Verblendung Rollokästen

Verblendung Rollokästen

Beitragvon Lueppi1980 » Mo 14. Jun 2021, 08:33

Hallo liebe Community,

aktuell beplanken wir unser Haus und bei den Rollokästen haben wir uns folgende Frage gestellt:
Wir werden diese verblendet? Aktuell hat der Rollokasten eine Fermacell-Blende, werksseitig; wir beplanken bis auf Stoß dieser Fermacell-Blende mit Rigips, aber wie sieht das denn bitte nachher aus?
Leider ist auch der Bauleiter bis auf weiteres nicht zu erreichen, Vertretung scheint es nicht zu geben.
Vllt hat ja hier jmd eine Idee/Ahnung?

Danke im Voraus!
Lueppi1980
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 11:09

Re: Verblendung Rollokästen

Beitragvon Matthias82 » Di 15. Jun 2021, 07:41

Hallo, ich nehme an du meinst die Verblendung im Haus ?
Wir haben die Fermacellplatten bündig bis zum bereits beplankten Rollokasten gelegt, dannach kommt ja die Dampfbremse und anschließend die Rigips Platten, natürlich auch am Rollokasten, sonst hättest du ja eine Mulde. ;) Ich hoffe das meintest du.
Matthias82
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:01

Re: Verblendung Rollokästen

Beitragvon Lueppi1980 » Do 17. Jun 2021, 08:59

Hallo Matthias,

ja genau das meine ich :-)
Uns hat der Bauleiter bei Hausübergabe aber gesagt, dass wir die Rollokästen NICHT mit Rigips beplanken dürfen, da man da sonst nicht mehr ran kommen würde.
Hat uns stark gewundert, daher fragen wir uns jetzt: Wie verblenden? So bleiben kann es ja nicht....
Lueppi1980
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 11:09

Re: Verblendung Rollokästen

Beitragvon Matthias82 » Do 17. Jun 2021, 10:14

;) Ich denke da hat er bestimmt was falsch verstanden. An den Rollokasten kommst du ja von unten. Da sind im Brett ja schrauben von unten gesetzt. Dieses Brett darfst du natürlich nicht verblenden, dass ist richtig :-)
Matthias82
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:01

Re: Verblendung Rollokästen

Beitragvon AH911 » Fr 19. Nov 2021, 17:42

Hallo,

ich hätte auch eine Frage bezüglich der Beplankung und zwar wie beplankt man den Rollokasten bei der Terassentür ? Da gibt es nämlich keine Revisionsklappe unten sondern nur den Fermacelldeckel...

Danke im Voraus
AH911
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Mai 2020, 11:34


Zurück zu Innenausbau