Tip zum Einbau von Rolladenmotoren!

Re: Tip zum Einbau von Rolladenmotoren!

Beitragvon matthias300977 » So 5. Apr 2015, 18:29

Ich hab auch eine Rolladensteuerung verbaut. Dabei hab ich jedes Fenster mit einem eigenen Schalter und einem Relai ausgestattet und das ganze über Gruppenrelais mit der Zeitschaltuhr verbunden. jetzt kann ich alle Rollladen mit einem Tastendruck hoch und runter fahren. Das einzige Problem war es das Relai und den Schalter in die Unterputzdose zu bekommen.
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Tip zum Einbau von Rolladenmotoren!

Beitragvon ReneW » So 5. Apr 2015, 19:16

Aufgrund der von dir beschriebenen Fummellei und das erhöhte Kabelaufkommen haben wir uns für die Funklösung entschieden.
Die Wandsender laufen auch auf Batterie, also entfällt hier auch ein extra Stromkabel. und wenn uns die Positionierung der Sender nicht mehr passt können wir diese einfach umsetzen :)

Was die Bedinbarkeit und das echte Leben mit den Funkmotoren dann bringt wird sich zeigen.
ReneW
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 10:40

Vorherige

Zurück zu Innenausbau