Telekom, ich könnt sie .....

Re: Telekom, ich könnt sie .....

Beitragvon curfew » Mo 29. Okt 2012, 20:13

Es hat sich geklärt ... erstmal.
Nach dem fünften oder sechsten Anruf von uns (der verprochene Rückruf tritt eh nie ein), hatten wir mal jemand an der Leitung, die sich richtig Mühe gegeben hat und uns zum ersten mal weiterverbinden wollte. Allerdings auch das ohne Ergebnis.

Gleichzeitig habe ich bei der zuständigen EON angerufen, deren Subunternehmer bei uns die Kabel gelegt hat. Der konnte zuerst auch nicht weiterhelfen, hat mir aber die Telefonnummer von der zuständigen Telekom-Technik gegeben, die vorher von der Telekom wie eine heilige Kuh behandelt worden war. Aussichtslos, die zu bekommen.

Jetzt hatten wir eine sehr freundliche, hilfsbereite Dame am Telefon, die prüfen und binnen einer halben Stunde zurückrufen wollte. Und sie hat! Ich wollte es erst gar nicht glauben. Ihnen liegt tatsächlich der Bescheid nicht vor, daß die Kabel angeschlossen wurden und sie will sich kümmern. Das war das, was wir trotz dutzendfachem Fragen an der Hotline der Telekom nicht rausgebracht hatten. Unglaublich. Die Frage "was brauchen Sie oder was fehlt ihnen noch" endete immer wieder in undefinierbaren Wortschwällen. Ich wieder Eon angerufen, deren System gerade wieder zusammengebrochen. Gleichzeitig mit EOn und Telekom telefoniert. Auch die Eon ließ sich nicht lumpen und hat nochmal zurückgerufen.

Der Fehler lag bei der Eon. Die Rechnung an mich war raus, die Rechnung von der Eon an die Telekom (Weiterbelastung der Dienstleistung und sozusagen der Bescheid, daß der Anschluß gelegt ist) nicht. Systemfehler... (man mag mir glaube, daß zu 99 % der Systemfehler _vor_ dem Computer sitzt). Aber egal. Jetzt hat die Telekom ihre Bescheinigung bekommen und wir kriegen ... hoffentlich... und hoffentlich bald... einen Anschluß.

Wie schon gesagt, mit LTE ginge es hier nicht. ISDN-Geschwindigkeit reicht beruflich nicht.
Wir haben sogar noch einen eigenen Anbieter für das Gebiet, aber das Backbone ist eben der Telekom, ohne die geht es nicht.
curfew

Vorherige

Zurück zu Innenausbau