Spitzboden

Spitzboden

Beitragvon Teddy1 » Di 12. Jul 2011, 19:06

Kann mir jemand sagen ob im Dachboden ein Boden drinnen ist?? Wenn nein, aus welchem Material würdet ihr den Boden machen??
Teddy1
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:02

Re: Spitzboden

Beitragvon KatarinaBleile » Do 14. Jul 2011, 15:25

Hallo Treddy1,

Im Spitzboden ist kein Boden drin - dieser kann aber sowohl von massa haus als auch selstständig ausgebaut werden. In der Regel werden dafür Spannplatten verwendet!

Viele Grüße aus Simmern,
Katarina
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Spitzboden

Beitragvon Ries » So 17. Jul 2011, 07:51

Das mit den Spanplatten im Spitzboden ist nicht ganz richtig, da dort eigentlich nur eine Lattung angebracht wird mit etwa 1-2cm Abstand zwischen den Latten um die Luft zirkulieren zu lassen. Nicht komplett zumachen wegen Schwitzwasser!
Hat mir mein Ausbauleiter jedenfalls so gesagt.
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Re: Spitzboden

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 18. Jul 2011, 11:13

Hallo Ries,

wenn der Dachboden ausgebaut wird wie die anderen Geschosse auch, also mit Dämmung - Folie - Gipskartonplatte, ist es kein Problem Spannplatten (Holzwerkstoffplatten) zu verwenden.
Ein Feuchtigkeitsproblem wird nur dann auftreten, wenn die Folie nicht sauber angebracht wird. Es kommt dabei natürlich auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse an, bzw. wofür Sie den Dachboden verwenden möchten oder durch seine Größe können.
Je nach dem können Sie auch nur die Lattung anbringen.

Einen guten Wochenstart wünscht
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Spitzboden

Beitragvon Teddy1 » Di 19. Jul 2011, 18:32

Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte ja den Spitzboden nicht ausbauen, sonder einfach nur einen Boden drauf machen um ihn als Speicher zu nutzen. Ich denke da reichen Spannplatten. Sollte ich da trotzdem noch eine Folie drüber machen??
Teddy1
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:02

Re: Spitzboden

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 20. Jul 2011, 10:01

Hallo Teddy1,

Sie sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Sie den Dachboden ebenfalls Dämmen. Spannplatten sind nicht atmungsaktiv und das könnte ohne Dämmung zu einem Problem werden. Schalungsplatten oder -bretter bzw. eine Lattung sind natürlich auch eine Alternative.

Viele Grüße aus Simmern,
Katarina
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21


Zurück zu Innenausbau