Spachtelarbeiten

Spachtelarbeiten

Beitragvon SandraH » Do 22. Feb 2018, 10:51

Huhu :D

So, ich hätte da mal eine Frage an euch.

Am Montag soll unsere Treppe kommen (hoffentlich). Das heißt das Treppenhaus muß ja soweit fertig sein.
Seit Stelltermin (6./7.2.) war es hier bei uns (Bayern) keinen Tag wärmer als 2 Grad. Im Haus ist also ziemlich frisch :lol:

Ab Sonntag soll hier ja Sibirien herrschen mit Temperaturen ziemlich unter Null.

Spachteln soll man ja unter 5 Grad plus nicht.
Bleibt uns irgendeine andere Wahl als das Treppenhaus unverspachtelt zu lassen und es dann machen wenn es wärmer wird und die Treppe schon drin ist? :cry:

Wo ist der Frühling???

LG Sandra
SandraH
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 12:07

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon Brumm » Do 22. Feb 2018, 12:10

Ich würde, wenigstens da, wo die Treppe die Außenwand tangiert, spachteln. Der Rest ist eigentlich latte. Ist halt etwas blöd, später oberhalb und unterhalb der Wange zu spachteln, geht aber.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon poltergeist0815 » Do 22. Feb 2018, 12:36

Ich hatte nicht mal ansatzweise was an der Wand als die Treppe kam.

Wenn dein Haus bereits innen isoliert ist, solltest du im Schnitt 5-6°C im Innenraum haben (eigene Erfahrung; ich schlafe seit Monaten auf der Baustelle ohne Heizung bis -10°C Außentemperatur (in Bayern)). Ansonsten stell ein, zwei Gasheizkanonen hin während du spachtelst. Damit bekommst du den Bereich sicher fix auf 10°C+ ...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon Housework2 » Do 22. Feb 2018, 21:17

Wir haben im Haus ohne Aufheizen auch immer zwischen 5-7 Grad, egal wie kalt es draussen momentan ist.
Da wir noch ein wenig Ausbau vor uns haben, hatte ich zuerst bedenken ob wir Aufheizen müssen wegen Frostgefahr (Wasserrohre usw.), aber die Temp. scheint nicht unter 5 Grad zu gehen.
Schauen wir mal die nächsten Tage wenn der Frost strenger wird (Bayern)...
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon lifestyle5bayern » Fr 23. Feb 2018, 20:03

Ja das mit dem Frost hätte echt nicht mehr sein müssen (ebenfalls Bayern). Bei uns ist der Estrich seit Anfang der Woche drin, zudem Heizen wir mit Baustellenheizer auf ca. 10 Grad. Ich hoffe das von dieser Wärme auch unterhalb des Estrichs etwas an den Rohren ankommt, die führen ja schon Wasser... Die eigentliche Inbetriebnahme ist ja erst in 2 Wochen.
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon Housework2 » So 25. Feb 2018, 18:48

lifestyle5bayern hat geschrieben:Ja das mit dem Frost hätte echt nicht mehr sein müssen (ebenfalls Bayern). Bei uns ist der Estrich seit Anfang der Woche drin, zudem Heizen wir mit Baustellenheizer auf ca. 10 Grad. Ich hoffe das von dieser Wärme auch unterhalb des Estrichs etwas an den Rohren ankommt, die führen ja schon Wasser... Die eigentliche Inbetriebnahme ist ja erst in 2 Wochen.


Habt ihr die Dachluke geschlossen, bzw. die Bodentreppe eingebaut? Das ist bei uns die einzige Stelle wo kalte Luft eintritt, da ich noch nicht dazu gekommen bin die Bodentreppe einzubauen.... Trotzdem liegen wir immer bei ca. 6-7 Grad... Also gut gedämmt, keinerlei Frostgefahr...
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon lifestyle5bayern » Di 27. Feb 2018, 11:47

Ja, die Dachluke ist abgedeckt! Hoffe trotzdem, dass das bald vorbei ist mit der Kälte und alles unbeschadet ist...
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Spachtelarbeiten

Beitragvon shao123 » Mo 26. Mär 2018, 14:55

Hallo,

mich würde mal interessieren wie groß euer Haus ist und wie teuer die Spachtelarbeiten waren?!

LG
shao123
 
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Mär 2018, 19:08


Zurück zu Innenausbau