selbst dämmen oder dämmen lassen?

selbst dämmen oder dämmen lassen?

Beitragvon Croessmann » Di 1. Mär 2011, 13:41

hallo,

ich bin mir immer noch unsicher, ob wir das mit dem dämmen & beplanken alleine hinbekommen. ich würde es ja gerne machen lassen, mein mann möchte aber geld einsparen und es selber machen.

wer hat es schon hinter sich und kann mir meine angst nehmen es nicht zu schaffen?

lg croessmann
Croessmann

Re: selbst dämmen oder dämmen lassen?

Beitragvon ansani » Di 1. Mär 2011, 22:00

macht ihr das allein? also zu zweit oder habt ihr noch unterstützung familiär oder im Freundeskreis?

Es ist machbar.... definitiv. wir haben es selber gemacht mit väterlicher Unterstützung!
ansani

Beitragvon Croessmann » Fr 4. Mär 2011, 11:56

Mein Mann denkt, wir zwei könnten es alleine schaffen. Allerdings sehe ich das anders.

Wir werden uns noch ein paar Helfer hinzu nehmen müssen!
Croessmann

Beitragvon elfuxxo » So 6. Mär 2011, 09:34

Hi, wir haben auch alles selbst gedämmt und beplankt. Es ist auf jedenfall machbar, dafür brauch man kein Profihandwerker sein. Unterstützung ist dabei natürlich sehr hilfreich, zu zweit ist das auch machbar aber dauert natürlich, vorallem weil die Platten zum beplanken oft zugeschnitten werden müssen und alleine auch nicht gerade leicht zu bewegen sind. Kann natürlich sein das Massa das mal überarbeitet hat aber bei uns waren die Platten damals 2,70 x 1,40 oder so und tierisch schwer. Also mit ein zwei Helfern gar kein Thema, aber zu zweit lässt irgendwann die Kraft nach :-) Ich würde mir müsste ich das nochmal machen auf jedenfall dieses Befestigungspaket dazu kaufen (falls es das noch gibt) also ein Kompressor um die Platten dann zu befestigen, spart sehr viel Zeit.
elfuxxo

Beitragvon diekollaths » Do 28. Apr 2011, 19:27

Hallo,

wir sind gerade mitten dabei und es geht zu zweit, zu dritt ist aber besser. Allerdings dauert das schon ziemlich lange, das haben wir echt unterschätzt. Wir waren jetzt zwei Wochen am Stück (Urlaub) und dann immer Samstags dran und sind noch Ende der Woche mit dem Dachgeschoss fertig. Erdgeschoss (außer ein Teil vom Wohnzimmer) fehlt dann noch. Das Haus steht seit Mitte Februar.

Ein Mitarbeiter des Betriebes der uns das Haus verputzt hat (Firma Hepp), hatte uns ganz am Anfang mal gesagt, dass die das komplett für 5.000,00 Euro machen würde. Im nachhinein würde ich es wohl doch lieber investieren. Zumal es ja auch ohne das noch immer genug zu tun gibt (Kellerausbau, Wände, Böden, Decken und Sanitärendinstallationen).

Grüße
diekollaths
diekollaths

Beitragvon DunDa » Sa 31. Dez 2011, 13:55

dahört sich echt Interessant an mit dem Machen lassen :-)

Wir wollen das normal auch selber machen,aber wir sind halt dann so 4-6 Personen (Vater und Stiefmutter Frührentner :-) also immer frei und zur Verfügung )

Aber für das Geld ist das echt ne Überlegung wert,vorallem weil die Firmen ja dann denke ich mal auch Erfahrung darin haben
DunDa

Zurück zu Innenausbau