Schallauskopplung zur Einliegerwohnung

Schallauskopplung zur Einliegerwohnung

Beitragvon FabWie » Di 12. Jun 2018, 21:21

Hallöchen,

wir bauen ein Lifestyle 34 und müssen im Moment die Wand an der Treppe vorbereiten, da diese nächste Woche kommt.

Wir haben bei der Hausaufstellung zu der Lattung auch Profilschienen und Halter bekommen, da wir laut Bauleitung eine Schallauskopplung anbringen müssen.
Nachdem wir heute mit der Dämmwolle angefangen haben und die Halter montieren wollten fiel auf, dass das Material überhaupt nicht ausreichen wird für die Wand + Decke in der Einliegerwohnung. Hinzukommt, dass laut Bauleitung gar nicht die Profilschienen an die Wand kommen sondern dort die Fermacell-Platten mit speziellen Haltern an die Wand geklickt werden. Wir haben also mal versucht, über die Massa-Hotline herauszufinden, ob diese Clips bei uns vergessen wurden. Die Dame dort wusste allerdings überhaupt nicht von welchen Clips wir sprechen und wollte sich selbst einmal schlau machen und uns zurückrufen. Da wir erst gegen 18 Uhr bei der Hotline durchkamen ist dies bis jetzt leider nicht geschehen.

Wir haben versucht, laut Ausbauanleitung (S. 88+89) die Wände zu montieren was aber nicht funktioniert, da die Schiene insgesamt 30mm hat und wir dadurch nach oben hin einen Versatz hätten (dort ist an der Schräge schon eine Fermacell-Platte vormontiert zur Stabilität).
Hinzukommt, dass wir nicht wissen, ob die Treppe noch passen wird, wenn wir die Schienen nutzen, obwohl die gar nicht dafür gedacht sind.

Falls uns einer weiterhelfen kann, wären wir darüber sehr dankbar :)
FabWie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:03

Re: Schallauskopplung zur Einliegerwohnung

Beitragvon sanya17 » Mi 13. Jun 2018, 20:41

wir haben ein ls 22 mit elw und ich hab keine ahnung von welchen clips du sprichst :D
an die wände kommt im ganzen haus fermacell - (bei außenwand) folie - rigips. da wird nichts geklipst und nix, einfach geschraubt. die decke der elw wird mit federschienen bearbeitet, so weit sind wir aber noch nicht. vermutlich sind das die clips, die du meinst. die kommen aber nur an die decke, an den wänden haben die nix zu suchen
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Schallauskopplung zur Einliegerwohnung

Beitragvon FabWie » Fr 15. Jun 2018, 22:46

Wie gesagt, uns hat die Bauleiterin gesagt, die gehören auch an die Wand zwischen Einliegerwohung und Hauptwohnung. Ich habe auch angemerkt, dass das Material dann nicht reichen wird. Das würden wir aber nachgeliefert bekommen.

In der Ausbauanleitung ist es auch so beschrieben. Wir haben oben das ganze jetzt mit 3 cm starken Holzlatten aufgebaut sodass wir oben und unten das selbe Niveau haben.
FabWie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jun 2018, 21:03


Zurück zu Innenausbau