Rückstau Pumpe

Rückstau Pumpe

Beitragvon BauIch » Mi 24. Apr 2019, 21:25

Unser Grundstück liegt wie nicht so gut von der Höhe zu dem Kanal. Deswegen wurde uns eine Rückstaupumpe für das Abwasser empfohlen.

Massa hat die Pumpe in die Bodenplatte eingebaut.
Der Elektriker hat dafür eine Steckdose vorgesehen.

Nun benötigen wir jemand der das Ding in Betrieb nimmt und Wartet.
Das ist ein Gerät von Kessel.

Was für eine Firma fragt man den da bzw. wie nennen sich diese Firmen?
Die Sanitär Firma von Massa hat abgelehnt.
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Rückstau Pumpe

Beitragvon dermoo » Sa 27. Apr 2019, 11:54

Servus,

ich arbeite selbst im Außendienst eines Haustechnik Großhandels. Zunächst - gute Wahl, Kessel wie auch andere Markenhersteller (Aco, Jung etc.) bieten die mit Abstand besten Produkte in diesem Segment.

Die Inbetriebnahme und auch ein Wartungsvertrag kann bei der Firma Kessel in Auftrag gegeben werden, jedoch "nur" über einen Fachhandwerker, siehe dreistufiger Vertriebsweg.

http://www.kessel.de/fileadmin/pdf/deutsch/Kundendienst/Bestellformular_Dienstleistung.pdf

Am besten dieses PDF direkt mit deiner Anfrage und allen relevanten Daten an einen Installateur schicken und hinterher telefonieren.

Wenn du keinen an der Hand hast / kennst und die örtlichen Installateure kein Interesse zeigen würde ich mich mal an ein Kanalreinigungsunternehmen wenden, diese arbeiten quasi täglich mit Kessel Produkten und sind da u.U. etwas greifbarer. Viele Installateure haben aufgrund der anhaltenden Auftragslage kein Interesse so eine "Kleinigkeit" ab zu wickeln, was leider eine akute Berufskrankheit unseres Fachhandwerks ist, aber das ist ein abendfüllendes Thema.

Gruß,

moo
dermoo
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 14:37

Re: Rückstau Pumpe

Beitragvon BauIch » Mo 29. Apr 2019, 14:46

Hallo,

Danke für die Info.

Hier

http://www.kessel.de/kontakt/kundendienst/kundendienstpartner-deutschland/kdde3.html

bin ich dann auch noch fündig geworden.
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44


Zurück zu Innenausbau