von dermoo »
Sa 27. Apr 2019, 11:54
Servus,
ich arbeite selbst im Außendienst eines Haustechnik Großhandels. Zunächst - gute Wahl, Kessel wie auch andere Markenhersteller (Aco, Jung etc.) bieten die mit Abstand besten Produkte in diesem Segment.
Die Inbetriebnahme und auch ein Wartungsvertrag kann bei der Firma Kessel in Auftrag gegeben werden, jedoch "nur" über einen Fachhandwerker, siehe dreistufiger Vertriebsweg.
http://www.kessel.de/fileadmin/pdf/deutsch/Kundendienst/Bestellformular_Dienstleistung.pdf
Am besten dieses PDF direkt mit deiner Anfrage und allen relevanten Daten an einen Installateur schicken und hinterher telefonieren.
Wenn du keinen an der Hand hast / kennst und die örtlichen Installateure kein Interesse zeigen würde ich mich mal an ein Kanalreinigungsunternehmen wenden, diese arbeiten quasi täglich mit Kessel Produkten und sind da u.U. etwas greifbarer. Viele Installateure haben aufgrund der anhaltenden Auftragslage kein Interesse so eine "Kleinigkeit" ab zu wickeln, was leider eine akute Berufskrankheit unseres Fachhandwerks ist, aber das ist ein abendfüllendes Thema.
Gruß,
moo