Hallo,
wir haben vor einem Jahr unser Haus bekommen und die Bodenplatte/Erdarbeiten extern durch eine Firma machen lassen, die uns von unserem Massa Verkäufer (der sogar Gebietsverkaufsleiter ist) empfohlen wurde. Laut seiner Info haben sie schon sehr oft für massa gearbeitet.
Auch die Perimeterdämmung haben wir gleich mit angefragt und mit der Bodenplatte zusammen in Auftrag gegeben.
Nachdem die Bodenplatte fertig war, hat die Firma direkt die Perimeterdämmung dran gemacht. Als dann der Massa Bauleiter da war (vor der Hausstellung zur Kontrolle der Bodenplatte), sagte er, dass die Perimeterdämmung noch gar nicht dran sein dürfte...Nach Rücksprache mit der Firma sagte die Dame, dass sie das ja noch nie vorher gemacht hätten, und es halt so gemacht haben, wie sie dachten... obwohl ich ihnen damals vor Beginn der Bauarbeiten eine Mail mit der Zeichnung von massa zu der Dämmung zugeschickt hatte... also haben sie den oberen Teil der Dämmung abgeschnitten, damit das Haus gestellt werden konnte (laut Aussage des Bauleiters hätten die Männer die Dämmung sonst bei Hausstellung wohl komplett kaputt gemacht)
Also... nun sieht unsere Perimeterdämmung so aus wie auf den Fotos. Wir wollen oben noch schmale Dämmungsstreifen reinschneiden und unter das Haus klemmen/kleben mit 2K...
Nun die Frage: Wurde das so von der Firma überhaupt "einigermaßen" richtig gemacht? Die Platten wurden in 2 facher Lage mit so Plastikdübeln festgemacht. Allerdings sind an ein paar Stellen die Dübel auch jetzt schon wieder abgefallen.
Können wir dann (nachdem wir den oberen Teil aufgefüllt haben) einfach z.B. Bitumen drauf machen und dann die Noppenbahn davor, um dann den Spritzschutz davor zu machen?
Vielen Dank für eure Rückmeldung,
Melanie