Leda Unterdruckwächter

Leda Unterdruckwächter

Beitragvon EviundMarco » So 23. Apr 2017, 19:57

Wir müssen einen Unterdruckwächter verbauen für unseren Kaminofen. Uns ist der Unterdruckwächter von Leda empfohlen worden. Nur welchen ? Brauchen wir den Normalen oder das Hohlwandset? Habt ihr auch einen Druckwächter und wer hat euch diesen eingebaut? Der Ofenbauer sagt er baut ihn nicht ein und der Elektriker auch nicht. Wir wissen gerade nicht weiter.
EviundMarco

Re: Leda Unterdruckwächter

Beitragvon alexvib » Mo 24. Apr 2017, 09:01

Ich muss auch einen Luftdruckwächter verbauen. Mir wurde einervon Fa. Erich Huber empfohlen. www.luftdruckwaechter.de

Die Fa. Erich Huber hat mir einen Wächter für Hohlwand empfohlen.
Bzgl. dem Einbau bin ich auch noch überfragt. Werde meinen Elektriker mal nett fragen, wenn er in KW19 zur Endinstallation vor Ort ist.
alexvib

Beitragvon NadinePeppi » Di 25. Apr 2017, 08:45

Wir müssen auch einen Druckwächter verbauen (Leda Unterdruck-Controller).
unsere Installationsfirma (über Massa) will das schon mal nicht machen...wir sollen uns an den Elektriker wenden. Ich habe die leise Ahnung, dass die das auch ablehnen werden. :roll:
ich dachte eigentlich, der der die Lüftungsanlage verbaut, in betrieb nimmt und wartet macht das. :roll: aber nix da.
NadinePeppi

Beitragvon Brumm » Mi 26. Apr 2017, 08:15

Kann man nicht einfach den Kamin weglassen. Bringt mehr Wohnfläche, spart Kohle. Ich habe keinen Kamin und bin glücklich. Sparen tut man eh nix, außer, man hat einen eigenen Wald.
Und die Argumentation mit der molligen und "schönen" Wärem kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatten auch mal so einen Ofen im 2. Haus. Bin froh, dass wir das in 2007 beim 1. Neubau, sowie in 2015 beim 2. Neubau "vergessen" haben.
Meine Frau wollte auch so ein Teil. Habs einfach ignoriert. Ich bin freu, meine Frau ist über die Trauer hinweg und alles ist gut, auch ohne Kamin!!! :D :D :D
Brumm

Beitragvon NadinePeppi » Mi 26. Apr 2017, 09:49

Brumm hat geschrieben:Kann man nicht einfach den Kamin weglassen. Bringt mehr Wohnfläche, spart Kohle. Ich habe keinen Kamin und bin glücklich. Sparen tut man eh nix, außer, man hat einen eigenen Wald.
Und die Argumentation mit der molligen und "schönen" Wärem kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Hatten auch mal so einen Ofen im 2. Haus. Bin froh, dass wir das in 2007 beim 1. Neubau, sowie in 2015 beim 2. Neubau "vergessen" haben.
Meine Frau wollte auch so ein Teil. Habs einfach ignoriert. Ich bin freu, meine Frau ist über die Trauer hinweg und alles ist gut, auch ohne Kamin!!! :D :D :D

klar kann man ;) :mrgreen:
NadinePeppi

Beitragvon Brumm » Do 27. Apr 2017, 04:55

Na dann, raus mit dem Teil und die Kohle in was Sinnvolles investiert.
Brumm

Beitragvon NadinePeppi » Do 27. Apr 2017, 11:20

für jeden ist ja was anderes "sinnvoll"
wir haben uns bewusst für den Kamin entschieden (ohne "Spar-Hintergedanken" o.ä. :) ) und freuen uns wie bolle drauf :mrgreen:
NadinePeppi

Beitragvon babydoom80 » Do 27. Apr 2017, 12:20

ich besser wir haben uns auch gegen einen Kamin entschieden, bin ein Kohleschleppkind aus alten Zeiten, brauch sowas nicht. Wohnen zwar direkt am Wald aber sehe den Aufwand bei unseren Nachbarn, reicht zur Abgewöhnung.
babydoom80

Beitragvon Brumm » Fr 28. Apr 2017, 06:56

babydoom80 hat geschrieben:ich besser wir haben uns auch gegen einen Kamin entschieden, bin ein Kohleschleppkind aus alten Zeiten, brauch sowas nicht. Wohnen zwar direkt am Wald aber sehe den Aufwand bei unseren Nachbarn, reicht zur Abgewöhnung.

Jepp, hab auch keine Lust auf son Mist. Und, die Lagerfeuerromantik, naja, sch... drauf.
Brumm

Zurück zu Innenausbau