Hilfslatten

Hilfslatten

Beitragvon Voigt » Mo 23. Apr 2012, 21:15

Hi,

ich verzweifle gerade über der Ausbauanleitung. Vielleicht liegt es auch nur an der Uhrzeit, dass ich nicht mehr aufnahmefähig bin :cry:
Wir sind mit der Dämmung zu 95 % durch und haben außer in den "Dreiecken" zwischen Schrägen und Deckenbalken bisher keine Hilfslatten angebracht.

Kann mir jemand sagen, wo jetzt vor dem Anbringen des Fermacell noch Latten hinmüssen?!

LG Danii
Voigt

Re: Hilfslatten

Beitragvon Brabbel » Di 24. Apr 2012, 09:05

Mein Freund hat an den EG-Decken zur Außenwand hin noch Hilfslatten angebracht da sonst die Rigipsplatten nicht gut festgemacht werden können.
Brabbel

Beitragvon Voigt » Di 24. Apr 2012, 17:46

also noch bevor die Folie dran gemacht wurde?
Voigt

Beitragvon Brabbel » Mi 25. Apr 2012, 08:55

Hi,

überall dort wo du Dachlatten befestigen musst um z.b. die Decke oder Schräge abzuhängen musst du eine Auflage haben.

D.h. ich habe im EG an 2 Aussenwänden und diversen Innenwänden diese Hilfslatten angebracht. Hätrte ich das nicht gemacht, so hätte die Dachlatte die später drauf kam am Ende keinen Auflagepunkit gehabt und gefedert. Selbige gilt für das DG... wir konnten z.b. nicht an allen Schrägen die Dachlatten zwischen Wand und Schräge durchschieben, da der Spalt zu klein war. Also haben wir an diesen Stellen ebenfalls Hilfslatten angebracht.

Achtet darauf, dass ihr euch das Maß der Deckenbalken übertragt, damit ihrt später keinen Versatz zwischen Deckenbalken und Hilfslatte habt. Die Dampfsperre kommt erst nach den Hilfslatten.
Brabbel

Beitragvon Voigt » Mi 25. Apr 2012, 14:45

Danke!!! :)
Voigt

Zurück zu Innenausbau