Heizungspaket und Sanitärpaket

Heizungspaket und Sanitärpaket

Beitragvon Schekk » Di 30. Aug 2011, 21:28

Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :?
Wir haben uns für das haus aus der bonprix reihe Chic 4 entschieden. Hausvertrag ist mit Technikpaket.
Jetzt habe ich gelesen, das bei dem Heizungspaket und Sanitärpaket nur die Materiallieferung beinhaltet.
Es heisst laut Bau- und Leistungsbeschreibung dass alles mittlerweile so konzipiert ist, so dass die Montage problemlos durch den Bauherr erfolgt! Wie soll das gehen? Hat da jemand Erfahrungen? Welche Arbeiten werden dann überhaupt von den Partnerfirmen übernommen, wenn man alles selber machen muss?

LG
Erika Schekk
Schekk
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 06:29

Re: Heizungspaket und Sanitärpaket

Beitragvon Brabbel » Mi 31. Aug 2011, 18:50

Würde mich auch interessieren, wir haben das Chic2 und auch Heizungs- und Sanitärpaket inkl. Montage.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Heizungspaket und Sanitärpaket

Beitragvon KatarinaBleile » Do 1. Sep 2011, 10:46

Hallo Schekk, hallo Brabbel,

von massa gibt es hier mehrere Hilfestellungen:
Sie erhalten auf Ihr Bauvorhaben technisch-vorkonfektionierte Pakete inklusive massa-Ausbauanleitung mit gezielt auf den Ausbau zugeschnittenen Informationen und Tipps mit Detailzeichnungen von uns. Des weiteren unterstützen wir sie durch Gespräche an der Baustelle. Bei der Übergabe der Pakete erfahren Sie mit welchen Ausbauschritten begonnen und fortgefahren werden muss. Nach Abschluss der vom Bauherren durchgeführten Arbeiten werden diese abgenommen und die Inbetriebnahme wird vollzogen. Gerne können Sie sich bei Fragen auch während der Bauphase an die Kundenbetreuung beziehungsweise den Heizungs- und Sanitärinstallateur wenden.

Freundliche Grüße,
Katarina Bleile
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Heizungspaket und Sanitärpaket

Beitragvon juliaundkai » Do 1. Sep 2011, 13:17

Bei uns ist das so: Wir haben den Hausvertrag gemacht mit den Ausbaupaketen. Dann haben wir einen Vertrag mit einer Firma gemacht, die den Innenausbau vornimmt. ( komplett mit Heizung, Installationen, Fliesen, Treppe...)
juliaundkai
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 08:32

Re: Heizungspaket und Sanitärpaket

Beitragvon Ries » Fr 2. Sep 2011, 00:08

Laßt euch nicht erzählen daß die Pakete mit ein wenig Erklärung von Seiten Massa leicht zu händeln sind, man muß schon Erfahrung auf dem Gebiet haben, ansonsten kann man das vergessen.
Mir hat ein Freund alles eingebaut, ich wäre aufgeschmissen, obwohl ich den Rest des Innenausbaus selbst mache, also auch ein wenig Hndwerkliches Geschick habe.
Holt euch Experten dafür.
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Re: Heizungspaket und Sanitärpaket

Beitragvon elvo82 » Di 6. Sep 2011, 14:21

Hallo,

also das Anschliessen der Gastherme erfolgt vom Fachunternehmen zumindest der Gasanschluss am Gerät.

Alles andere muss der Bauherr dann erbringen . Nach vorgabe der Montageanleitung des Ausbaupaketes.

So ist es jedenfalls bei uns, naja den Gasanschluss könnte ich auch noch selber machen da ich Gas-Wassergelehrt habe.

Mfg

Elvis
elvo82
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 22:41


Zurück zu Innenausbau