Gipsplatten luftdicht?

Gipsplatten luftdicht?

Beitragvon cheops » Di 6. Nov 2018, 23:44

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Dampfbremse anzubringen.
Die Tackernadeln und Überlappungen müssen ja akribisch zugeklebt werden... aber sobald ich dann meine Gipsplatten anschraube, wird meine Folie wieder hundertfach durchlöchert.
Gibt es irgendwas, was man unter die Platten schmieren kann, um die Löcher zu „versiegeln“? Habe keine Lust, dass der Doorblower-Test negativ ausfällt. Oder fallen die Schraubenlöcher vom Gips nicht ins Gewicht?

Danke/Gruß
cheops
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:17

Re: Gipsplatten luftdicht?

Beitragvon babydoom80 » Mi 7. Nov 2018, 06:01

Nicht am Ende im Wahnsinn enden, Gips ist recht fein in seiner Konsistenz, wenn du doe Schnellbauschraube normal reindrehst und später dann min 2x drüber Spachtelst kommt da keine Luft durch und beim verschrauben drückt die Platte gegen die Folie, also keine Sorge. Unser BDT wurde mit 0,59 bestanden. Arbeite einfach sauber weiter und alles ist gut.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Gipsplatten luftdicht?

Beitragvon self » Do 8. Nov 2018, 03:23

Schraube muss drin sein und richtig greifen. Falls du ins Leere schraubst, dann gern wieder abdichten... Achtung: Abdichten heißt dann nicht, dass du oben was auf die Platte schmierst, sondern die Folie wieder schließt. Die Luft geht zwischen den Platten durch, wenn die nicht stark genug aneinander pressen.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Innenausbau