fugen Gipskarton

fugen Gipskarton

Beitragvon Julian1995 » Di 18. Aug 2020, 18:14

mache aktuell gipskarton, wie schaut es aus mit fugen an innenecken und Übergang decken zu Wänden. Ich habe bisher stoß an stoß gemacht (villeicht eine Haaresbreite Luft gelassen ) :D

Die Platten schiebe ich dann immer nach fertiger decke von der Wand bis ganz dran an die Decke, meistens geht es dann noch 1-2cm über das gipsfaser der Wände drüber , richtig so ?

Auch hab ich eine neue ausbauanleitung bekommen die wohl noch nicht jeder bekommt. Da werden decken unten ohne Folie gemacht, mich freuts :lol:
Julian1995
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:48

Re: fugen Gipskarton

Beitragvon pete86 » Mi 19. Aug 2020, 08:58

Ich lasse da in allen ecken ein wenig spiel so 1-2mm wo dann die acrylfuge kommt.

Ich gehe auch anders vor wie du. Ich mache erst überall die Wände fertig dann Schrägen (OG) und dann die Decken.

Ich glaube es ist auch egal was zu erst gemacht wird Hauptsache das Endergebnis stimmt zum Schluss.
pete86
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Aug 2016, 05:38

Re: fugen Gipskarton

Beitragvon Julian1995 » Mi 19. Aug 2020, 11:00

Machst du da noch fugenband oder irgendwas ran oder später nur acryl?
Julian1995
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:48

Re: fugen Gipskarton

Beitragvon pete86 » Fr 21. Aug 2020, 05:24

wenn die Fuge sauber aussieht mach ich nur Acryl drauf.
pete86
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Aug 2016, 05:38


Zurück zu Innenausbau