Empfehlung weiße Wandfarbe

Empfehlung weiße Wandfarbe

Beitragvon Johanna1978 » Mo 24. Feb 2014, 10:25

Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe ein riesiges Problem. Vor drei jahren habe ich eine Mietwohnung, so wie sie war, übernommen. Es musste damals alles schnell gehen und so sorgte ich mich nicht um die lila Wände im Schlafzimmer oder die orange-grünen Streifen in der Küche, ganz zu schweigen von den dunkelbraunen Akzenten im Wohnzimmer. Nun steht mein Auszug in unser Eigenheim an und ich muss die Räume in einen strahlend weißen Zustand zurückversetzen, weil das so in meinem Mietvertrag festgehalten wurde.
Doch welches Weiß ist ein wirklich gutes Weiß? Natürlich ist mir klar, dass ich nichts von einer Farbe erwarten kann, bei der der zehn Liter Eimer gerade mal acht Euro kostet. Dennoch will ich keine 50€ pro Eimer ausgeben und habe dennoch keine gute Deckkraft. Mehr als zwei Mal streichen sollte meiner Meinung nach nicht nötig sein. Was könnt ihr also empfehlen...außer Alpina (mit der habe ich nämlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht)?
Johanna1978
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 14:54

Re: Empfehlung weiße Wandfarbe

Beitragvon Cataleya » Mo 24. Feb 2014, 10:59

Hallöchen,

Also wir haben gute Erfahrungen mit Sto gemacht. Weis Jz nicht ob es den bei dir auch in der nähe gibt aber die Marke ist echt klasse ,damit werden außen Hauswände gestrichen usw. Kostet zwar etwas aber mit Wasser kann man den auch gut verdünnen hieß es zu uns ,so das wir einen Riesen Eimer für ca.50€ hatten und die komplette Wohnung streichen konnten (100m2 Wohnfläche ) und hatten noch bisschen was übrig. Versuchst mal dein Glück :lol:
Cataleya
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 21:38

Re: Empfehlung weiße Wandfarbe

Beitragvon scharl » Mo 24. Feb 2014, 15:54

Johanna1978 hat geschrieben:Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe ein riesiges Problem. Vor drei jahren habe ich eine Mietwohnung, so wie sie war, übernommen. Es musste damals alles schnell gehen und so sorgte ich mich nicht um die lila Wände im Schlafzimmer oder die orange-grünen Streifen in der Küche, ganz zu schweigen von den dunkelbraunen Akzenten im Wohnzimmer. Nun steht mein Auszug in unser Eigenheim an und ich muss die Räume in einen strahlend weißen Zustand zurückversetzen, weil das so in meinem Mietvertrag festgehalten wurde.
Doch welches Weiß ist ein wirklich gutes Weiß? Natürlich ist mir klar, dass ich nichts von einer Farbe erwarten kann, bei der der zehn Liter Eimer gerade mal acht Euro kostet. Dennoch will ich keine 50€ pro Eimer ausgeben und habe dennoch keine gute Deckkraft. Mehr als zwei Mal streichen sollte meiner Meinung nach nicht nötig sein. Was könnt ihr also empfehlen...außer Alpina (mit der habe ich nämlich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht)?


nimm Hasit, die Farbe ist klasse. ich habe damit alle Räume gestrichen... eine gute Farbe bekommst Du nur
von einer Malerfirma, was in OBI oder Globus angeboten wird (z.B. Alpinaweiss) kannst Du in die Tonne treten, da zahlst Du drauf...
scharl
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Dez 2012, 11:34

Re: Empfehlung weiße Wandfarbe

Beitragvon derKaiser » Mo 24. Feb 2014, 19:15

Von Caparol die Indekoplus!!!
derKaiser
 
Beiträge: 646
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:42

Re: Empfehlung weiße Wandfarbe

Beitragvon Johanna1978 » Fr 28. Feb 2014, 15:35

vielen dank für die hilfreichen tipps. der sieger war hasit ;-) kann ich tatsächlich auch nur empfehlen. es war nichts scheckig und spätestens beim zweiten anstrich war alles blütenrein. vielen dank noch mal!
Johanna1978
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 14:54

Re: Empfehlung weiße Wandfarbe

Beitragvon luneng » Fr 7. Mär 2014, 14:47

Beim letzten Umzug hatte ich eine günstige weiße Wandfarbe gekauft und hatte dann den Ärger, dass ich da 3x streichen musste! Deshalb lieber ein paar Euro mehr ausgeben und nur 1x streichen :-)
luneng
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 12:44


Zurück zu Innenausbau