Dampfsperre

Dampfsperre

Beitragvon AnMiLeJa » Do 18. Jan 2018, 22:28

Hallo liebe Häuslebauer,

ich mal ne Frage zur Dampfsperre.

In der Ausbauanleitung steht man solle die Dampfpserrfolie quer nehmen und oben bündig an der bereits montierten Gipsfaserpatte anhalten dann erhalte man unten den 30 cm Überstand auf der Kellerdecke / Bodenplatte.

Also bei mir ist das nicht so. Ist das nur bei mir so? Oder bei jemanden anderen auch.
Ich hab kein Problem die Folie anders hinzumachen. Mir gehts nur darum ob ich den Bauleiter bzw unsere Kundenbetreuerin mal einschalte.

Gruß

AnMiLeJa
AnMiLeJa
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 4. Apr 2017, 11:45

Re: Dampfsperre

Beitragvon babydoom80 » Do 18. Jan 2018, 22:48

Wie du es nun machst ob quer oder längs ist da wohl Wurst. Wichtig ist, dass man auf der Bodenplatte diese Folie mit der Schlupfpaste verkleben muss. Ob es 30cm oder 35 sind ist dabei Wurst.

Fand das längs anbringen deutlich einfacher. Aber das darf sich jeder selber verwirklichen.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Dampfsperre

Beitragvon AnMiLeJa » Fr 19. Jan 2018, 07:57

Guten Morgen,

ja wie gesagt, mit dem "Anders" machen habe ich kein Problem und ob der Überstand egal in welche Richtung 5 cm Mehr oder Wenig ist ist auch egal. So lang der noch mind. 15-20 cm beträgt.
Mir geht es nur darum, dass in der Hausbauanleitung was drinnen steht was nicht funktioniert. Zumindest nicht bei mir.
Hab aber schon Bilder hier gesehen wo die Dampfsperre quer dran ist und unten 30 cm auf dem Boden liegt.
Wie habt ihr das mit den Fenstetn gemacht?
Erst komplett zugehängt und dann passend ausgeschnitten mit Überlappung im Laibungsbereich?
Mir geht es hier um unser WC und Speis welche jeweils nur 2,0 m Wandbreite haben mit je einem 80 cm breiten Fenster. Soll ich Streifen schneiden oder die Folie ganz antackern und die Fenster dann rausschneiden?

Grüßle

AnMiLeJa
AnMiLeJa
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 4. Apr 2017, 11:45

Re: Dampfsperre

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 20. Jan 2018, 07:38

Du spannst über das Fenster, schneidest im Fensterloch mittig ein und klappst um. Dann entsprechend fest machen. So kenne ich das.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Dampfsperre

Beitragvon Brumm » Sa 20. Jan 2018, 07:58

Genau so haben wir es auch gemacht. Erst die Folie einfach über die Fenster drüber.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08


Zurück zu Innenausbau