Dampfbremse Diele EG

Dampfbremse Diele EG

Beitragvon Dreyer » Do 5. Jan 2017, 19:44

Servus zusammen,

ich bin gerade am grübeln, ob die Dampfbremsfolie in der Diele,mit Treppenaufgabg ins OG, im EG
überhaupt Sinn macht.
Denke ich in die falsche Richtung oder kann man dort auch auf die Folie verzichten?
Technisch macht es meiner Meinung dort am wenigsten Sinn.

Wir bauen übrigens ein Lifestyle 2.

Gruß
Dreyer

Re: Dampfbremse Diele EG

Beitragvon MartinV » Do 5. Jan 2017, 20:08

Wir sollten sogar im Erdgeschoss die decken zu machen! Also liebermehral zu wenig!
MartinV

Beitragvon Steve » Fr 6. Jan 2017, 09:25

Also ich habe die auch nur im Wohnzimmer EG angebracht, da dort ein Erker und darüber ein Balkon ist.

Ansonsten habe ich mich auch über die Sinnigkeit gefragt, wenn bei der Treppe ein riesiges Loch zum OG ist, was man auch nicht verschließen kann. Der Blower-Door-Test wird mich dann hoffentlich nicht eines besseren Belehren.
Steve

Beitragvon babydoom80 » Fr 6. Jan 2017, 09:48

Die Folie an den EG decken hat auch nichts mit der Luftdichtheitsschicht zu tun, sie wird lediglich als Rieselschutz angebracht.

Die Folie wurde von Massa ausreichend geliefert also kommt die da auch dran. So habe ich eine schöne griechische Deckenansicht und halte auch die Fasern der Dämmung ein Bissel im Zaum.
babydoom80

Beitragvon MartinV » Fr 6. Jan 2017, 20:10

Na das hätte ich auch dazu schreiben können das die nicht als dampfbremse dient babydoom :roll: aber danke das du es nochmal erwähnt hast :mrgreen:
MartinV

Zurück zu Innenausbau