Dämmung Außenfassade zu Bodenplatte

Dämmung Außenfassade zu Bodenplatte

Beitragvon chrdohmen » Fr 24. Jun 2011, 21:45

Hallo an alle,

zwischen Bodenplatte und Außenwand-Untergurt erfolgt ja die Dämmung mit Quellmörtel und anschließend mit wird diese mit Bitumen abgedichtet. Wie habt ihr aber die Lücke zwischen Außenfassade und Bodenplatte verschlossen oder habt ihr diese offen gelassen?

Mfg
chrdohmen
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:07

Re: Dämmung Außenfassade zu Bodenplatte

Beitragvon dettyone » Fr 24. Jun 2011, 22:17

chrdohmen hat geschrieben:Hallo an alle,

zwischen Bodenplatte und Außenwand-Untergurt erfolgt ja die Dämmung mit Quellmörtel und anschließend mit wird diese mit Bitumen abgedichtet. Wie habt ihr aber die Lücke zwischen Außenfassade und Bodenplatte verschlossen oder habt ihr diese offen gelassen?

Mfg


Hallo Häuslebauer,

wenn Ihr den sichtbaren Bereich der Bodenplatte meint, der wird auch mit Bitumen gestrichen, mit Styropor gedämmt, dann mit einer Spezialfolie beklebt und danach mit einem Spezialputz verputzt. So hat uns das unser Bauunternehmer der diese Arbeiten erledigt erklärt. Wichtig ist, das es trotzdem noch einen kleinen Versatz zwischen Aussenputz und "Bodenplattenputz" geben soll - Stichwort Spritzschutz.

Viele Grüsse
Dettyone
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Re: Dämmung Außenfassade zu Bodenplatte

Beitragvon bima07 » Sa 25. Jun 2011, 08:43

Hallo chrdohmen,

wir haben Styroporstreifen zurecht geschnitten, diese mit Bitumen bestrichen und in die Lücke zwischen Bodenplatte und Außenwand geklebt (Außenbereich). Als das erledigt war, haben wir Innen den Mörtel in die Zwischenräume gefüllt. Ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden und konnte weiter helfen.
bima07
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:02


Zurück zu Innenausbau