Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon lilly » So 18. Sep 2011, 18:57

Hallo zusammen,

wir bräuchten demnächst das Dämm- und Beplankungsmaterial für unser Classic 2. Ich stelle jetzt die Frage hier im Forum, da wir sonst keine Auskunft darüber bekommen, welches Material und wie viel man genau braucht. Wir wollen das Material lieber selber anschaffen. Es wäre super wenn jemand uns die Daten aus seinen Lieferschein zur Verfügung stellen könnte.

Schöne Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon Stroebel » Mo 19. Sep 2011, 13:12

Hallo Lilly,

darf ich mal fragen warum ihr die Pakete bei Massa nicht mitgekauft habt? :?: :?: :?:

LG Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon lilly » Mo 19. Sep 2011, 15:15

Hallo Anna,

das Paket ist unsere Meinung nach viel zu teuer (10.400 EUR). Ich hoffe, da sind wir wieder Mal falsch informiert. Was bisher schon so oft passiert ist ;) Allerdings gingen die Beträge bisher leider immer in die höhe als versprochen :( Was habt ihr eigentlich bezahlt?

Wir haben das Material bei den örtlichen Händlern angefragt. Bei denen kostet das ganze inkl. Schrauben, Holzlatten, Klebebänder, Lieferung usw. zwischen 7.000 und 8.000 EUR Brutto egal mit ISOVER Ultimate Holzbaufilz (035) oder Rockwool Klemmrock (035). Die Materialliste haben wir allerdings mithilfe eines Trockenbauers selber erstellt. Bei der Berechnung waren wir sehr großzügig. Wir wissen allerdings nicht sicher an welche Stelle, welche Dämmstärke wirklich benötigt wird. Darüber bekommen wir leider keine richtige Auskunft. Der Kleinkram ist uns nicht wichtig. Es geht uns hauptsächlich um das Dämm- und Beplankungsmaterial.

Es wäre wünschenswert wenn Massa das Paket für einen vernünftigen Preis verkaufen würde. Schließlich haben sie ganz andere Konditionen als wir.

Schöne Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon Stroebel » Mo 19. Sep 2011, 21:42

Hallo Lilly,

ich kann gar nicht sagen, was wir für das Paket bezahlt haben. Für uns war der Endpreis entscheidend.

LG Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon lilly » Mo 19. Sep 2011, 23:31

Hallo zusammen,

wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand die Lieferschein-Daten zur Verfügung stellen könnte.

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon KatarinaBleile » Di 20. Sep 2011, 14:37

Hallo lilli,

da der Grundriss bei jedem Haus individuell veränderbar ist, variert auch der Materialgebrauch. Auf Grund der Entscheidung, dass Sie diese Leistung bauseits ausführen möchten, ist die Materialberechnung und -bemessung auch selbstständig durchzuführen.
Ein Lieferschein anderer Bauherren könnte demnach wesentlich von ihren gebrauchten Mengen abweichen!

Es grüßt Sie freundlich,
Katarina Bleile vom massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon lilly » Di 20. Sep 2011, 14:58

Hallo Frau Bleile,

ich habe es vergessen zu erwähnen, dass wir die standard Grundrisse bis auf einem zusätzlichen Fenster im EG nicht geändert haben. D.h. eine standard Berechnung würde uns reichen.

Übrigens, wir haben für die Beplankung folgende Materialien angefragt:

Gipsfaserplatten 12,5 -> 2750x1250mm (HxB)
GKP 12,5 -> 2750x1250mm
IGKP 12,5 -> 2750x1250mm

Stimmen eigentlich diese Werte?

Schönen Tag noch
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon Essimo » Do 22. Sep 2011, 12:02

Wir haben das Classic 1 mit dem Standardgrundriss und lediglich verschobenen Fenstern und getauschtem Badraum. Wenn jemand einen Lieferschein für das Beplankungs- und Dämmmaterial beim Classic 1 hat, bitte kurz Bescheid geben, ich wäre sehr dankbar.
Essimo
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:10

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon lilly » Mo 26. Sep 2011, 08:39

Hallo Frau Bleile,

unser Verkaufsberater meinte, egal wo man das Material kauft, hat man eine Gewährleitung da der Bauleiter vom Massa die einzelne Schritte (Dämmen, Beplanken usw.) so oder so abnimmt. Jetzt stelle ich mir die Frage, was passiert wenn ich falsches Material kaufe oder sogar einbaue. Ich weiß ja gar nicht welches Material vom Bauleiter als richtig anerkannt wird.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiter helfen.

Schöne Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Dämm- und Beplankungsmaterial für Classic 2

Beitragvon Ries » Di 27. Sep 2011, 11:40

Hallo Lilly,

kann mich bei dem Paket nur anschließen.
Haben auch das Paket bei Massa für 10.500€ gekauft.
Mein Verkäufer hat mir damals gesagt wenn ich woanders kaufe habe ich keine Gewährleistung, was sich im Nachhniein als Quatsch rausstellte.
Wir hatten damals Bedenken deswegen und haben wegen der Angst der nicht gegeben Gewährleistung bei Massa gekauft.
Ich hätte mit Sicherheit über 3.000€ gespart wenn ich woanders gekauft hätte.
Auch habe ich mich sehr geärgert über die Meneg ndie ich geliefert bekam, viel zu viel.
Ich denke daß Massa ein Standartpaket hat und das verschickt.
Wir haben 30 Rigipsplatten und 47 Fermacellplatten übrig, dazu noch 7 Pakete 160er Dämmung.
Wer bezahlt das im Endeffekt? Der Kunde, und Massa reibt sich die Finger dabei.

Hier eine kurze Auflistung was du benötigt:
Fermacell in Größe 133x125x12,5 ( die größeren sind zu schwer )
Rigios in Größe 267x125x12,5
Außenwände mit 160er Dämmung
Innenwände mit 40er Dämmung
Dach mit 200er Dämmung
Ich denke das ist bei allen Häusern gleich.
Dazu noch Schrauben für Fermacell 3,9x60 und für Rigips 4,5x30
Dampfsperre haben wir 6 Rollen benötigt und das Klebeband natürlich.
Denk auch an den Fugenfüller für die Rigiosverspachtelung, würde ich mir aber einen holen wo du das Gewebeband nicht brauchst, ist zwar teurer aber auf jeden Fall einfacher.
Bei Fragen einfach melden.
Ries
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:51

Nächste

Zurück zu Innenausbau