Badbeleuchtung

Badbeleuchtung

Beitragvon Natolju » Mo 15. Okt 2012, 08:38

Hallo Ihr Lieben,

heute legt unser Trockenbauer endlich los *freu*, aber wir haben noch überhaupt gar keine Idee, wie wir das obere Bad beleuchten sollen :o (Classic 2). Ich würde mir Einbaustrahler (LED, warmweiß) wünschen, aber ich weiß nicht, ob sich das wegen der Dachschräge umsetzen lässt. :?:

Hat vielleicht jemand Tipps für mich?

LG
Natalie
Natolju

Re: Badbeleuchtung

Beitragvon MatzeF » Mo 15. Okt 2012, 13:33

Hallo,

vorsicht bei Leuchten in den Dachschrägen könnte es sein,
das diese dann blenden weil man fast direkt reinschaut.
Einbaustrahler haben einen geringen Abstrahlwinkel (Lichtkegel)
und daher ungleichmäßige Ausleuchtung.
Falls dort gewünscht eventuell dimmbar wählen.
Ebay ist auch voll mit verschiedenen LED-Strips die sind für Dekolicht ganz gut.
Dort gibt es auch LEDs für die Fugen was auch ganz gut ausschaut bis die dann man kaputt gehen.

Viel Erfolg beim gestalten und bitte davon mal Bilder einstellen !!!
MatzeF

Beitragvon Groehl » Mo 15. Okt 2012, 20:24

Wir (Classic2) haben 6x 9Watt GX53 Einbauspots im Bad, 3 in der Decke und 3 in der Schräge und da blendet nichts. Bilder stehen in der Rubrik Innenausbau wenn du schauen willst.
Groehl

Beitragvon totti75 » Mi 17. Okt 2012, 19:46

Wir (Classic 2) bekommen in die beiden Bäder und die Küche jeweils Hochvolt (ohne Trafo) Einbaustrahler á 35 Watt, die später auch auf LED umgerüstet werden können (mir gefällt das LED Licht noch nicht wirklich gut).
Im OG-Bad acht Strahler, allerdings nur in den geraden Teil der Decke. Kosten liegen bei rund 350,00 EUR (nur Bad OG - gesamt 920,00 EUR - inkl. Montage).
totti75

Zurück zu Innenausbau