Ausbaumaterial

Ausbaumaterial

Beitragvon Dostal1 » Mo 16. Jul 2018, 17:41

Hallo zusammen, wir bekommen am 09.08.18 unser Haus gestellt. Könnt ihr uns vielleicht sagen, was von dem ganzen Material direkt beim Stelltermin kommt, und was ich dann alles später vom LKW abladen darf? Ich bin da nämlich dann alleine. Vielen Dank im voraus. Susi
Dostal1

Re: Ausbaumaterial

Beitragvon WebersWorld » Mo 16. Jul 2018, 19:34

Hallo,
Bei uns haben sie Ende Juni beim Stellen die Fermacell Platten ins Haus gestellt. Und Quellmörtel war zwischen den Latten vor dem Haus versteckt.
Per Hand abladen mussten wir "nur" sie Dämmung.
Ein LKW hat dann ne Palette mit Schrauben, Kleber, usw gebracht und ein anderer dann die Gipskartonplatten auf Paletten.
Alleine abladen OK... Aber der Dämmstoff kann ja nicht draußen stehen bleiben...
Ich würd mir lieber jemand suchen!
WebersWorld

Beitragvon poltergeist0815 » Mo 16. Jul 2018, 22:46

Das ist jetzt mal abhängig von deiner pers. Ausdauer.

Mir hat der LKW Fahrer die Dämmung gereicht und ich hab sie wörtlich pausenlos auf meiner Einfahrt verteilt. Er hat dann von mir nochn fünfer fürn kleinen Kaffee und nen Snack bekommen. (mehr hatte ich nicht einstecken (bevor wer unkt ich sei knausrig))

Die 2.5to Dämmung ausladen war knapp ne Stunde oder etwas drüber.

Danach ging es ins Haus, das Prozedere war mehrstufig. Vor die Terassentür. auf ne gebastelte Rampe, grob ins Haus. Alle vier Rollen ins Haus, dort verteilen und weiter.

Effektiv hab ich gut sechs Stunden, mit kurzen Pausen, die 2.5to Dämmung gut vier Mal umgewälzt.

(Ich hab mal Kraftsport gemacht, ich halte was aus)
poltergeist0815

Beitragvon WebersWorld » Di 17. Jul 2018, 11:09

Gut, ich hätte dazu sagen sollen das ich nicht die sportlichste bin :lol:
Und bei uns waren es auch nur fast 2t :P
Der Fahrer hat auch die Rollen an den LKW Rand geschoben. Und die großen haben wir zur Tür gerollt.
Also erstmal alles abgeladen, den Fahrer weggelassen und dann ins Haus geräumt. Waren zu zweit, ca 2 Stunden bei Affenhitze 8-)
WebersWorld

Beitragvon PUNDD » Mi 18. Jul 2018, 06:03

Je nachdem wie dein Grundstück beschaffen ist, kannst du die Dämmung auch erst mal draussen ( ne strapazierbare Malerfolie drüber und gut ist ) lagern und holst sie dir dann portionsweise rein. Im Haus wird es sonst wirklich eng und man räumt vieles von der einen in die andere Ecke und wieder zurück.
Das gleich gilt für die Rigipsplatten, die ein paar Tage später kommen. Haben bei uns gute 6 bis 8 Wochen im " Garten" gelegen, lediglich eine war verschimmelt und wurde entsorgt.
PUNDD

Beitragvon Stephan1976 » Mi 18. Jul 2018, 08:51

Wir haben alles rein geschafft ins Haus.

Wir haben uns ca. ausgerechnet wie viel Material in welchem Raum benötigt wird und es dann ensprechend in die Räume verteilt.

Das hat echt wunderbar funktioniert.

So muss man das Zeug nicht hin und her räumen und man hat es schon für den Raum griffbereit.
Ging echt gut bei uns.

Lifestyle 1
Stephan1976

Zurück zu Innenausbau