Ausbauheft

Ausbauheft

Beitragvon koszyk » Di 15. Feb 2011, 18:58

Guten Tag

ich habe mal eine frage unzwar wie lange braucht man erfahrungsgemäß für den ausbau?wir haben uns mal 3,5-4 monate gesetzt, und ist das ausbauheft auch frauentauglich? :?
wir bekommen ein sun1 und ich würde ja schon mal gern wissen wie das so abläuft und wie so ein ausbauheft aufgebaut ist und was ihr für tipps habt.ein guter freund hat auch ein massa haus und meint nur wir werden noch unseren spaß haben mit der dampfbremsfolie

ich danke im vorraus
koszyk
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:16

Re: Ausbauheft

Beitragvon PitPan » Di 15. Feb 2011, 19:25

wir bauen gerade das sun2 und ich muss sagen die anleitung ist gar nicht so leicht zu verstehen am Anfang aber wenn man dann mal dran ist denkt man sich oh wie einfach eigentlich viel zu kompliziert erklärt:)

also 4 monate kann hingehen kommt drauf an wie oft ihr da seit also wir sind seit 4 monaten dran und nächsten monat kommt der Estrich muss aber dabei sagen das wir nur am Wochenende da sind und auch alles komplett alleine machen Heizung ect
PitPan
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 06:43

Re: Ausbauheft

Beitragvon Schmidt » Di 15. Feb 2011, 20:22

Hallo,

wir bekommen Anfang März das Haus Selektion 2. Die Ausbauanleitung haben wir vorliegen.
Hört sich alles etwas kompliziert an. Wir hoffen, dass unser Bauleiter das in einfachen und
verständlichen Sätzen rüber bringt.
Unsere Kellerdämmung (Weiße Wanne) haben wir sehr schnell und easy hinbekommen.
Zeitaufwand war ca. 12 Std. für 80 qm (1 Mann/1 Frau), kleben und verfugen.
Diesen Samstag machen wir die Lichtschächte dran.

mfg
pesch
Schmidt
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 20:43

Re: Ausbauheft

Beitragvon koszyk » Mi 16. Feb 2011, 20:34

ich danke für eure antworten jetzt mal ne frage wo habt ihr euer ausbauheft den schon früher bekommen wir bekommen unseres nicht und ich find es eigentlich schade weil man sich ja doch mal rein lesen möchte.

wir machen auch alles selbst außer elektro weil die mit dabei war, würden diese aber auch lieber selbst machen aber ging nicht. wie ist das den mit den abnahmen der ablauf auf was wird da geachtet und was empfehlt ihr bei dem ausbau grad mit dämmen und beplanken und der dampfspere???

ganz lieben gruß

danke sarah
koszyk
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Feb 2011, 18:16

Re: Ausbauheft

Beitragvon ansani » Mo 21. Feb 2011, 09:14

Wir haben das Special 1 (das war auch letzten Sommer als WM-Haus zu kaufen). Stelltermin war am 26. November, wir ziehen am 19. März ein. Da wird aber noch nicht alles fertig sein.

Man darf bestimmte Sachen einfach nicht unterschätzen, das ist uns bewusst geworden. Wir haben auch nicht zu zwei was gemacht, sondern hatten regelmäßig Unterstützung durch unsere Eltern und zwei Freunde. Frauentauglich... klar... ich habe fast alle Sachen mitgemacht und das trotz Schwangerschaft. Ich denke dass das Geschlecht wurscht ist, sondern der Wille und die Fähigkeiten.

die Frage ist auch, wie lange habt ihr innerhalb dieser eingeplanten vier Monate jeweils Zeit? Nur am Wochenende? Bauurlaub? etc. Mein Mann hatte direkt nach Hausstellung zwei Wochen Bauurlaub zudem im Januar noch mal einige Tage.

Estrich ist eigentich nicht mehr das Problem, also die Trocknungszeit. Denn es gibt erschwinglichen Estrich der fix trocken ist und in der Zeit kann man ja genug andere Sachen machen (begehbar ist das ja meist nach zwei drei Tagen wieder).

Bei Fragen einfach los ;)
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08


Zurück zu Innenausbau