zeigt her eure Haustür.....

zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon MaSch » Mo 27. Feb 2012, 20:31

Hallo zusammen,

was macht ihr denn mit euren Fenstern und der Haustür?

Nehmt ihr die bei den Fenstern die Standardfarde weiß, oder doch lieber das silbergrau, fast schwarz?, oder ne ganz andere Farbe?

Ist es bei der Haustür das Standardmodell mit dem kleinen runden Griff? -Oder darf's ein bissl mehr sein? -der dicke Edelstahlstab als Griff und die Edelstahlumrahmung des Lichtausschnitts beim Aufpreismodell? -in der Farbe schwarz, weiß oder grau?- Wie habt ihr es genau?

Ich wollte erst farbige Fenster mit farbiger Standardhaustür, jetzt geht der Trend zu weißen Fenstern mit Aufpreishaustür....

Viele Grüße aus Amberg
Manfred
MaSch
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:56

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon MaSch » Di 28. Feb 2012, 08:49

...da fällt mir nochwas ein!!!

... für welche Putzfarbe habt ihr euch entschieden? Das ist ja schließlich auch ganz wichtig, wenn es um die Farbe der Fenster geht.

Für mich ist das schon auch ne Preisfrage. Da ein weißes Haus für mich ok ist und ich hier keinen Aufpreis zahlen wollte, dachte ich zuerst an dunklere Fensterrahmen.

Jetzt werden es weiße Fenster und wenn alles vorbei ist denken wir über farbige Akzente im Eingangs- und Terrassenbereich nach.

Grüße.....
MaSch
 
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 19:56

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon schmidt1982 » Di 28. Feb 2012, 15:15

Hallo Manfred,
also wir waren ja noch nicht beim Architekten, aber ich möchte auf jeden Fall dunkle Fenster. Was kostet das denn Aufpreis bei der Haustüre? Wieviele verschiedene Muster hat man denn da zur Auswahl?

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon Stroebel » Di 28. Feb 2012, 16:51

Wir haben weißen Putz genommen.

Die Fenster und die Tür in Anthrazit, das passte sehr gut zu den Dachziegeln :D

LG Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon JaciundJens » Mi 29. Feb 2012, 12:31

http://community.massa-haus.de/image/us ... LD1184.JPG

Das ist bei uns draus geworden. Wir fanden die weißen Fenster gut, weil sie uns auch später viele Möglichkeiten geben an dem Haus herum zu malen! :P

Mfg Jaci und Jens
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon Essimo » Mi 29. Feb 2012, 14:44

Wir haben eine aufpreispflichtige Tür genommen, da diese eine Art Visitenkarte fürs Haus ist und wir die normalen Haustüren alles andere als schön empfanden. Entschieden haben wir uns für eine weiße Tür mit den fünf quadratischen, untereinander angeordneten Lichtausschnitten mit Mastercarré-Verglasung und dem Edelstahlrand. Dort war dann auch ein großer Edelstahlgriff dabei. In Kombination mit zwei kleinen quadratischen Fenstern je 1 links und rechts der Tür ebenfalls in Mastercarré-Verglasung runden das recht schön ab, wie wir finden.

Mal kurz OT:

@Jaci und Jeny,
Konntet ihr euch die franz. Balkongitter raussuchen? Bei Massa gibt es angeblich nur die mit diesem Doppel-V. Jene, welche ihr am Haus habt, sind angeblich welche von Allkauf. So sagte es mir zumindest der Architekt, nicht zuletzt deswegen musste auch der Plan noch einmal bei uns geändert werden. Und habt ihr selbst gestrichen?
Essimo
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:10

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon JaciundJens » Mi 29. Feb 2012, 20:42

Jaci und JenS :D :D :D :D

Die franz. Gitter wolten wir so haben. Die gabs letztes Jahr bei der Selection V2 Edition so dazu. Die anderen haben uns irgendwie net gefallen!
Wie haben das Haus ganz normal in weißem Mamoritputz bestellt und dann selber getrichen.
War zwar ganz schön schwierig ohne Gerüst :roll: , aber Massa will für so etwas viel zu viel Kohle haben!

Mfg Jaci und Jens
JaciundJens
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 16:55

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon Brabbel » Mi 29. Feb 2012, 21:52

Ist aber toll geworden mit der Farbe, so ein Haus steht bei uns in der Straße auch, musste zweimal hinschauen ob ihr da vllt wohnt aber der Ton hier ist mehr Korallfarben.

Wir haben uns für weiße Fenster, weißen Putz um später selber zu streichen, eine Aufpreishaustür mit Mastercarre und ein Türseitenfenster entschieden. Sind sehr zufrieden. Wir haben die Tür wo einfach ein Glasbalken Senkrecht verläuft.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon KatarinaBleile » Do 1. Mär 2012, 14:37

Hallo Essimo,

das mit der Doppel-V-Variante stimmt so nicht ganz. Es gibt auch noch eine andere geradlinige Variante. Hier der Beispiellink zur Website: http://www.massa-haus.de/fertighaus/mul ... ion-1.html.

Viele Grüße,
Ihr mass haus Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: zeigt her eure Haustür.....

Beitragvon Essimo » Do 1. Mär 2012, 19:56

Hallo KatarinaBleile,

danke für die Info, ein weiterer Grund, sich über den Architekten zu ärgern... :(

@JaciundJens
Wir fanden die französischen Balkone, welche in unseren ursprünglichen Plänen waren, auch schicker. Hatten die eurige Aufpreis gekostet? Laut unserem Architekten gab es nämlich nur die mit dem Doppel-V und noch irgendeine verglaste Version zur Auswahl, welche aber einen deutlichen Aufpreis verlangt hätte, uns aber ohnehin nicht zugesagt hätten.
Essimo
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 17:10

Nächste

Zurück zu Gestaltung