Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon Bavaria » Mo 18. Jan 2016, 12:53

Hallo Zusammen,

gibt es hier Mitstreiter, die neben/am Haus einen Carport haben?
Wir hatten eines geplant und fragen uns nun ob eine Gründung der Fundamente im Arbeitsraum des Kellers notwendig ist, oder ob dort im angefüllten Bereich auch so ein vernünftiges Fundament errichtet werden kann...

Oder hat jemand gar das Carport an der Hauswand befestigt/befestigen lassen und gute Erfahrungen hiermit gemacht?

Danke und Gruß,
Bavaria
Bavaria
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 14:06

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon dashaus » Fr 12. Feb 2016, 14:38

An der Hauswand mag ich es persönlich nicht. Finde es immer schöner, wenn es abseits vom Haus steht. Die Carports sind dann meist zwar etwas teurer, aber wie ich finde nicht der Rede wert.
dashaus
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 14:32

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon Nilson » Di 16. Feb 2016, 10:28

dashaus hat geschrieben:An der Hauswand mag ich es persönlich nicht. Finde es immer schöner, wenn es abseits vom Haus steht. Die Carports sind dann meist zwar etwas teurer, aber wie ich finde nicht der Rede wert.


Bin da absolut deiner Meinung, finde es zu nahe am Haus auch nicht so schön :/
Nilson
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 14:06

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon Bavaria » Di 16. Feb 2016, 12:31

dashaus hat geschrieben:An der Hauswand mag ich es persönlich nicht. Finde es immer schöner, wenn es abseits vom Haus steht. Die Carports sind dann meist zwar etwas teurer, aber wie ich finde nicht der Rede wert.


Um eine Lücke zwischen unserem Haus und dem Nachbargrundstück zu schließen, hat es sich eben angeboten.
Unsere Erfahrung in Sachen Kosten ist allerdings eine ganz andere.

Bei einem freien Carport in normalen Fundamenten hätten wir in die obere Schublade der Baumärkte/Standardcarporthersteller gegriffen (Kostenpunkt inkl. Aufbau und Fundamenten <3.000€ ... bei der "Speziananfertigung" für den Anbau ans MassaHaus (=Verbinden mit der Holzkonstruktion unter dem WDVS zahlen wir nun knapp 5.000,-€ für ein einfaches Carport. :?
Bavaria
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 14:06

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon Hauslebauer » So 21. Feb 2016, 19:30

Und wie wird es an dein Haus verbunden? Was macht die Konstruktion denn so teuer
Hauslebauer
 
Beiträge: 225
Registriert: Di 19. Mai 2015, 21:07

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon Bavaria » So 21. Feb 2016, 20:08

Hauslebauer hat geschrieben:Und wie wird es an dein Haus verbunden? Was macht die Konstruktion denn so teuer


Es wird am dicken Holzbalken der Erdgechossdecke verbunden. Bin mir nicht sicher, wie genau man diesen breiten, dicken , umlaufenden Balken nennt...
Die Dämmung wird an diesen Stellen ausgeschnitten und die Balken des Carport darin befestigt.

Hauptbestandteuile der "teuren" Konstruktion sind:

1. Holz ca 750,-
2. Arbeitslohn Abbinden, Streichen und Carportaufbau ca 1200,-
3. Wandbefestigung ca 250,-
4. Dach aus feuerfestem Material (Trapezblech) ca 1.000,-
5. Spenglerarbeiten zum Anschluss ans Haus inkl Abwasser ca. 600,-€
Rest Kleinteile, Pfostenträger, MwSt.
Bavaria
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 14:06

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon babydoom80 » So 21. Feb 2016, 20:31

Bavaria hat geschrieben:
Hauslebauer hat geschrieben:Und wie wird es an dein Haus verbunden? Was macht die Konstruktion denn so teuer


Es wird am dicken Holzbalken der Erdgechossdecke verbunden. Bin mir nicht sicher, wie genau man diesen breiten, dicken , umlaufenden Balken nennt...
Die Dämmung wird an diesen Stellen ausgeschnitten und die Balken des Carport darin befestigt.

Hauptbestandteuile der "teuren" Konstruktion sind:

1. Holz ca 750,-
2. Arbeitslohn Abbinden, Streichen und Carportaufbau ca 1200,-
3. Wandbefestigung ca 250,-
4. Dach aus feuerfestem Material (Trapezblech) ca 1.000,-
5. Spenglerarbeiten zum Anschluss ans Haus inkl Abwasser ca. 600,-€
Rest Kleinteile, Pfostenträger, MwSt.



Hab da persönlich Bauchschmerzen dabei, Gewährleistung sollte dann von Seiten Massa weg sein und wenn da was nicht dicht ist.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon ECO2 » So 21. Feb 2016, 20:55

Ich werde auch nix am Haus fest machen. Weder Carport noch Terrassenüberdachung.

Wir haben extrem viel Wind, und mir ist die Gefahr zu groß das es nicht hält. Ich werde mit verstärkten Fundamenten arbeiten.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon Bavaria » So 21. Feb 2016, 21:01

ECO2 hat geschrieben:Ich werde auch nix am Haus fest machen. Weder Carport noch Terrassenüberdachung.

Wir haben extrem viel Wind, und mir ist die Gefahr zu groß das es nicht hält. Ich werde mit verstärkten Fundamenten arbeiten.


Wollten wir auch erst, allerdings bauen wir mit Keller. Unser Statiker sagte, dass Fundamente im Arbeitsraum der Kellerverfüllung zu hohe Lasten auf die Kelleraußenwände ausüben...Es sei denn diese sind auf Kellersolenniveau gegründet, was recht teuer ist (also ca. 3m tief).
Bavaria
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 14:06

Re: Wer hat ein Carport neben oder am Haus?

Beitragvon ECO2 » So 21. Feb 2016, 21:15

Dann habt ihr die Wahl zwischen Pest und Cholera. :D
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Nächste

Zurück zu Gestaltung