Welchen Sonnenschutz bei Terrasse mit Erker ?

Welchen Sonnenschutz bei Terrasse mit Erker ?

Beitragvon schnuppe69 » Di 30. Mai 2017, 15:12

Hallo, :)

wir haben ein Living plus mit einem Holzerker. ( Breite 3,60m )
Nun sind wir gerade am überlegen welche Art von Sonnenschutz in diesem Fall die beste Lösung wäre.
Unsere Terrasse hat eine Gesamtbreite von 6 m und ist insgesamt 4,75m tief.
Markise ist teuer und wahrscheinlich nicht so gut anzubringen.
Sonnensegel könnten wir uns auch gut vorstellen.
Hat jemand hier die gleiche Situation und ein paar Tipps/ Bilder für uns?

LG
schnuppe69
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:50

Re: Welchen Sonnenschutz bei Terrasse mit Erker ?

Beitragvon AnMiLeJa » Mi 31. Mai 2017, 08:02

Hm. Markise mag zwar teuer sein, kommt aber auch auf die Ausstattung an...
Die Begestigung der Markise sollte allerdings kein Porblem darstellen. die Holzverblenden muss im Bereich der Halter einfach ausgeschnitten werden. Zum ausgleich können dann am besten Integrallschaumplatten genommen werden.
Die halterungen der Markise sind verschiebar, so dass du immer einen Ständer der Außenwand zum anschrauben nehmen kannst.

zu große Sonnensegel sind schwer zu händeln und werden bei starken böhen schnell zu einem richigen segel.
Sprich befestigung auf jeden fall auch bis im ständer der Außenwand oder über einbetonierte Maste.

die günstigste und unkomplizierteste lösung sollten zwei große, am besten wohl quadratische sonnenschirme sein.
http://www.heute-wohnen.de/Gastronomie-Luxus-Ampelschirm-Sonnenschirm-N22-43-m-Flap-creme-ohne-Staender_p51143_x2.htm?refer=Froogle&gclid=CJ6HgfTHmdQCFUS4GwodI0ACEw
AnMiLeJa
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 4. Apr 2017, 11:45

Re: Welchen Sonnenschutz bei Terrasse mit Erker ?

Beitragvon Jensi » Sa 17. Jun 2017, 13:45

Ich finde ja, wenn man es schon macht dann sollte man es auch gründlich bzw richtig machen.
Unsere Terrasse ist knapp 4 Meter lang und 2.50 Meter breit.
Ich habe da auch nach einem Sonnenschutz gesucht und habe wirklich viele Methoden gestoßen. Mir hat aber die Markise am besten gefallen, auch wenn die knapp 320€ kosten würde ( nach Maß gemach ).
Meine Frau meinte dann, dass die auch noch ne Hängematte ( www.haengemattenshop.com/amazonas/haengemattengestell ) will und dann haben wir direkt einen Großeinkauf gemacht.

Die Markise ist stabil, hält wirklich einiges aus und man kann echt entscheiden welche Farbe bzw welches Design man haben will.
Jensi
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 13:33


Zurück zu Gestaltung