Welche Deckeneinbaulampen?

Welche Deckeneinbaulampen?

Beitragvon Brabbel » Fr 2. Mär 2012, 16:41

Hallo,

wir möchten in mehreren Räumen gerne Deckeneinbaulampen LED benutzen.
Da muss man ja die Einbautiefe beachten, daher meine Frage welche ihr genommen habt, was sie kosten und ob ihr zufrieden seid?

Danke vorab
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Welche Deckeneinbaulampen?

Beitragvon schmidt1982 » Sa 3. Mär 2012, 12:37

Hallo,
ja da bin auch auch schon gespannt auf Antworten...

LG Bea :mrgreen:
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Welche Deckeneinbaulampen?

Beitragvon henniurban » Sa 3. Mär 2012, 19:25

Hi!

Wir werden auch sehr viele Einbaustrahler verbauen. Aber das mit der Einbautiefe ist so ne Sache. Die meisten Strahler brauchen so 5-6 cm. Auf die Folie in der Decke kommt ne Latte mit 2 cm. Dann die Gipsplatte mit 1,3 cm. Macht leider nur 3,3 cm. Die Folie würde beschädigt werden. Ich werde auf die Deckensparren zusätzlich eine Latte mit 3 cm anbringen, dann die Konterlattung und Gips. Macht dann 6,3 cm und müsste reichen. Wenn nicht, googelt mal "Einbaustrahler Abstandhalter". Allerdings 2 Euro das Stück. Andere schrauben Fermacellreste dahin wo die Strahler sollen.
Unser Haus wird am Montag gestellt. :D Dienstag ist übergabe mit dem Bauleiter. Wir werden Ihn diesbezüglich mal fragen.

LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Welche Deckeneinbaulampen?

Beitragvon Brabbel » Mo 5. Mär 2012, 15:03

Hmmm, dann gib mal bescheid was der Bauleiter sagt.

Ich habe schon überlegt da wo die Lampen verbaut werden, die Folie großzügiger zu legen, heißt das sie nach oben hóchgedrückt werden kann weil man sie nicht stramm zieht. Versteht ihr was ich meine?

So Abstandshalter sind aber auch eine Idee.... die zwei Euro, ist ja gut investiert. =)
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20


Zurück zu Gestaltung