Treppe zur Terasse und Podest an Eingangstür

Treppe zur Terasse und Podest an Eingangstür

Beitragvon Dalmatino » Mo 5. Sep 2016, 20:46

Hi,

wir sind gerade an der Planung der einzelnen Detail zu unserem City 2. Dazu gehören auch die übergänge von den 4 Türen zur Terasse. Die Höhe von Geländekante zur Fußbodenfertigoberkante wird bei 38,5 com sein.
Angedacht sind Außentreppen. Aber wie mache ich das am Besten?
Ein Gedanke wären 2 Blockstufen oder alternativ Stufen mit einem Unterbau, wobei ich noch keinen Plan habe wie ich die den Unterbau gestalten soll? Die Fenster haben 3x2m und 1x1,12m
Wie gestalte ich die Hausanbindung (Noppenfolie....)?

Gleiches gilt für die Eingangstür!


Bin für konstruktive Vorschläge dankbar
Dalmatino
Dalmatino
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:40

Re: Treppe zur Terasse und Podest an Eingangstür

Beitragvon matthias300977 » Di 6. Sep 2016, 17:00

Hallo Dalmatino,

die Noppenbahn zum Anschluss ans Haus muss sein. Danach steht es dir Frei, wie du es weiter machst. Blockstufen gehen genau so wie mit Terrassensteinen und Palisaden.

Blockstufen kannst du in Beton fassen. Palisaden befestigst du auch mit Betonn, kannst dann innen mit Lava auffüllen und dann die obere Schicht in Beton legen.

Schau mal hier: http://www.stressfrei-ins-traumhaus.de/gallery/?album=1&gallery=5

So haben wir es gelöst.

Viele Grüße

Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Treppe zur Terasse und Podest an Eingangstür

Beitragvon Dalmatino » Di 6. Sep 2016, 17:36

@Matthias

vielen Dank für die Tipps
Ich hab mir eure Version angesehen und bin ehrlich begeistert.
Kannst Du mir vielleicht den genauen Aufbau incl. Per.Dämmung erklären. Und was hast Du/Ihr an Fundamentarbeit geleistet?
Dalmatino
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:40


Zurück zu Gestaltung



cron