Satellitenschüssel

Satellitenschüssel

Beitragvon Housework2 » So 4. Dez 2016, 19:30

Hallo Zusammen,

kann mich leider nicht ganz zwischen die beiden Sat Schüsseln entscheiden:

Kathrein CAS 80
TechniSat DigiDish 45

Bei TechniSat gefällt mir die Form und die grösse etwas besser :D , der Kathrein ist sehr hochwertig,
aber vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung sprechen.


Danke & Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Satellitenschüssel

Beitragvon pauljessi » So 4. Dez 2016, 19:46

Also ich bin elektriker. Ich kann dir nur sagen. Guck das du dir eine aus alu holst und kein blech. Astra empfängst du auch mit einer salatschüssel.
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Satellitenschüssel

Beitragvon babydoom80 » So 4. Dez 2016, 20:00

wir haben uns diese geholt.

Fuba DAA 850 A Anthrazit

dazu noch

A40773 RINGDIPOLANTENNE UKS 2

R12872 FUBA DEK 406 Quattro-LNB

und

R12507 AXING QEW 5-10 ERDUNGSWINKEL/Ü-SCHUTZ
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Satellitenschüssel

Beitragvon Housework2 » Mo 5. Dez 2016, 17:40

TechniSat DigiDish 45 fällt schon mal Weg, soll bei mehr als zwei Teilnehmer nicht mehr geeignet sein.


Jetzt bin ich am überlegen zwischen:
Kathrein CAS 80
Kathrein UAS 584 - Quad LNB
Kathrein EXR 58/ECO Multischalter (Läuft auch ohne Netzteil! ;) )

oder einer Fuba DAA 850, etc....


@pauljessi
Aus Alu sollte es auf jeden Fall sein...

@babydoom80
auch sehr interressant...


Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Satellitenschüssel

Beitragvon babydoom80 » Mo 5. Dez 2016, 18:33

Bei einem Quad-LNB benötigst du keinen Multischalter. Wenn dann brauchst du einen Quattro-LNB


Ich finde die Fuba ganz gut, da ich die Kabel gut in dem Halter versteckt bekomme.

Hatte leider noch keine Zeit diese zu montieren, auf dem Dachboden steht der riesen Karton bereits....
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04