Rolladen am Fenster

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon Sharky » Do 26. Mai 2016, 23:10

Hi mirkol,

wir haben mittlerweile einen kleinen Schriftverkehr mit unseren Betreuer gehabt. Uns wurde mitgeteilt, das diese Dichtungsbürsten in den Rolladenführungen nicht zur Standartausstattung bei Massa gehören. Ich habe dann unserem Betreuer geantwortet, das ich das bei einem Hauspreis weit jenseits der 100.000€ nicht verstehe. Desweiteren habe ich ihm auch geschrieben, das wir weder von unserem Verkäufer noch durch die Architekten bei der Planung darauf aufmerksam gemacht wurden. Kurzum.....es interessiert anscheinend nach Fertigstellung des Hauses niemanden mehr bei Massa , ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Sehr schade.... Nach erneutem Mailverkehr, wurden mir wenigstens die Firmen für Fenster und für die Rolladenelemente mitgeteilt.Es wird jetzt darauf hinaus laufen, das wir uns selber darum bemühen müssen, diese Dichtbürsten zu bekommen. Kundendienst und Service verstehe ich anders....Abwiegeln empfinde ich jedenfalls nicht als den optimalen Lösungsweg.
Sharky
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 19:40

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon mirkol » Fr 27. Mai 2016, 15:50

Hy Sharky,

na dann halt uns mal auf dem laufenden was du da so herausbekommst. Würde mich auch mal interessieren.
Ich hatte ja damals bei Porta Fenster angerufen und die Kollegin dort erzählte mir das eigentlich immer so ein Filz in der Schiene drin sei. komisch.
mirkol
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:47

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon Sharky » Do 2. Jun 2016, 12:35

Hi mirkol,

es ist also so, das Massa die Rolläden als Standard ohne die Gleiter/Bürsten ausliefert. Ich habe mich jetzt mit Porta Fenster in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort was der Spaß nun nochmal kostet!!! Ich empfinde es immer noch als Frechheit, das sowas nicht im Preis mit drin ist. Man kauft ja schließlich nicht ein Haus für 19,95€....Besonders weil man ja auch nicht einmal darauf hingewiesen wurde das die Gleiter/Bürsten nicht dabei sind!!!! Nicht gerade weiter zu Empfehlen wenn es um Aufklärung oder Beratung geht.
Sharky
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 19:40

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon Sharky » So 16. Okt 2016, 16:26

Update zum Rolladen....

ich habe mich nun direkt mit Porta Fenster in Verbindung gesetzt und habe Bürstendichtungen nachbestellt. Natürlich auf meine Kosten....was sonst!!!
Zitat aus dem Antwortschreiben : " Der lfd. Meter für eine Bürstendichtung in grau kostet: 0,35€ zzgl. MwSt. + Versandkostenpauschale! Kosten OHNE Montage."
30€ an Material :-) und 15€ Versand :-(
ich habe sie gestern montiert und habe festgestellt, das die Rolladen wesentlich fester in den Führungen sitzen als vorher. Warten wir mal den nächsten Sturm ab , erst dann wird sich zeigen wie viel es gebracht hat..

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende...

Grüße aus Gehrden

Familie Pusch
Sharky
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 19:40

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon babydoom80 » So 16. Okt 2016, 16:28

Sharky hat geschrieben:Update zum Rolladen....

ich habe mich nun direkt mit Porta Fenster in Verbindung gesetzt und habe Bürstendichtungen nachbestellt. Natürlich auf meine Kosten....was sonst!!!
Zitat aus dem Antwortschreiben : " Der lfd. Meter für eine Bürstendichtung in grau kostet: 0,35€ zzgl. MwSt. + Versandkostenpauschale! Kosten OHNE Montage."
30€ an Material :-) und 15€ Versand :-(
ich habe sie gestern montiert und habe festgestellt, das die Rolladen wesentlich fester in den Führungen sitzen als vorher. Warten wir mal den nächsten Sturm ab , erst dann wird sich zeigen wie viel es gebracht hat..

Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende...

Grüße aus Gehrden

Familie Pusch


hast du die seitlich reingeklemmt oder von unten eingeschoben.

bei uns sind unten ca. 1cm Platz.

15€ Versand ist aber auch frech.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon ECO2 » So 16. Okt 2016, 17:51

Berichte dann mal ob es sich gelohnt hat. Danke.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon Baumatz » Sa 5. Nov 2016, 18:43

Bei uns ist auch Filz drin.
Baumatz
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 18:43

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon mirkol » Mo 12. Dez 2016, 20:43

Hy Lars,

kann man die Leisten auch selber ausbauen? Warst du dabei wo der Kundendienst das gemacht hat?

PS: Paket von KAVO ist jetzt auch bei uns angekommen :-)))
mirkol
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:47

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon Commerea » Do 15. Dez 2016, 12:37

Hallo,
also bei uns ist auch kein Filz drin. Ich glaub massaHäuser brauchen das nicht :D
Commerea
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:28

Re: Rolladen am Fenster

Beitragvon Sharky » Di 31. Jan 2017, 21:03

Sorry das ich mich erst jetzt melde.... also nachdem wir die Bürsten in alle Schienen verbaut haben, haben wir festgestellt,das die Rolläden nicht mehr klappern bei Sturm. Einzig das beim runterkurbeln die Bürsten teilweise aus den Führungen rutschen. Habe darufhin den Kundendienstmonteur gefragt als er bei uns die Fenster eingestellt hat. Er sagte mit ich soll einfach einen Tropfen Kleber unten auftragen. Das würde auch bei Massa so gemacht und hält.
Werde das machen sobald die Nächte frostfrei sind.

Grüße aus Gehrden

Carsten
Sharky
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 19:40

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung