Raffstore einbauen

Raffstore einbauen

Beitragvon abab » Do 1. Sep 2016, 09:44

Hallo Häuslebauer...

hat jemand von euch Raffstore Rolladen einbauen lassen? Oder kann jemand sagen, wie teuer diese vom Aufpreis sind? Wir wollen ein Lifestyle 2 mit freier Planung bauen und haben bei einem zukünftigen Nachbarn nur gutes gehört.Wer hat Erfahrungen darüber und kann uns mal Bilder senden?
Dankeschön :)
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Raffstore einbauen

Beitragvon Housework » Do 1. Sep 2016, 19:18

Servus,

ich hatte ein Angebot für mein Haus mit Raffstore (für die großflächigen Glaselemente, in meinem Fall zwei mal 2,62m x 2,59m) elektrisch mit Windwächter: 4.720 EUR. Elektrische Rolläden hätten die Hälfte gekostet.

Gruss
Housework
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:05

Re: Raffstore einbauen

Beitragvon smoke » Fr 2. Sep 2016, 12:10

Die Raffstores an sich sind nicht teuer... diese anschliessend zu automatisieren schon.
smoke
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:14

Re: Raffstore einbauen

Beitragvon abab » Sa 3. Sep 2016, 07:16

Vielen Dank für die Hinweise...

Ist denn der elektrische Motor schon im Raffstore mit drinnen und muss dieser dann nur noch automatisiert werden? Wir haben dies so mit den Rollläden gemacht. Die Rollläden sind ja im Preis mit drin. Die Motoren sind Aufpreis. (je 90,- Euro) Anschließen wollen wir die ganze Elektrik im Haus über Loxone steuern.

Was ist denn der Aufpreis für ein Raffstore + Motor für ein Glaselement?
Vielleicht kann uns da jemand Auskunft geben.... :)
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Raffstore einbauen

Beitragvon Housework » Mo 5. Sep 2016, 19:50

abab hat geschrieben:Vielen Dank für die Hinweise...

Ist denn der elektrische Motor schon im Raffstore mit drinnen und muss dieser dann nur noch automatisiert werden? Wir haben dies so mit den Rollläden gemacht. Die Rollläden sind ja im Preis mit drin. Die Motoren sind Aufpreis. (je 90,- Euro) Anschließen wollen wir die ganze Elektrik im Haus über Loxone steuern.

Was ist denn der Aufpreis für ein Raffstore + Motor für ein Glaselement?
Vielleicht kann uns da jemand Auskunft geben.... :)


Hallo abab,

wie ich weiter oben schon geschrieben habe war, lag der Aufpreis für ein Fenster mit "Aussenjalousie + Motor" bei ca. 2360€.

Diese sind allerdings für die großflächigen Glaselemente, in meinem Fall 2,62m x 2,59m. Für diese großflächigen Glaselemente werden von Massa keine Rolladen angeboten.

Gruss
Housework
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:05

Re: Raffstore einbauen

Beitragvon blink335 » Di 11. Okt 2016, 06:53

Hallo,

wir haben ca. 2700,- für 3 Raffstore (ohne Windwächter) an den Wintergarten-Elementen im "Complete 3" bezahlt...1 Element ist ca. 2,6m breit.
Haben sozusagen auf der Nicht Türseite 1 ganzes und an der Türseite 1nen Raffstore in Türbreite und 1nen für den Rest...

Gesteuert werden sie per Funktaster. Ging nicht über Massa sondern örtl. Fenster Rolladen Firma...

Denke mal die Preise variieren sehr stark. Mein 1. Angebot kostete mich ca. 5500,-... ebenfalls von einem örtl. Unternehmen.
Die Raffstore selber sind von der Fa. Roma

Grüsse Adi

Wenn Bilder benötigt kann ich gerne welche einstellen auf Nachfrage...
blink335
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 11:35

Re: Raffstore einbauen

Beitragvon hawei » Mi 16. Nov 2016, 08:23

Ich habe ebenfalls 2 Raffstore an den Wintergarten-Fenstern eingebaut, ebenfalls von Roma. Allerdings ohne den Windwächter. Inwiefern der tatsächlich technisch notwendig ist, konnte mir keine genau sagen...
hawei
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 21. Mär 2015, 16:12


Zurück zu Gestaltung