Nachträgliches fenster einbau möglich???

Nachträgliches fenster einbau möglich???

Beitragvon Fikocan1982 » Do 16. Mai 2013, 10:54

Hallo zusammen,
habe märz 2013 mein lifestyle 18 gestellt bekommen nun habe ich ein problem mit dem fenster.
Bei der Planung ist uns das nicht aufgefallen aber wir möchten gerne noch einen zusätzlichen fenster an der strassenseite haben. Kann mann Fenster nachträglich einbauen lassen wenn ja welche kosten würden auf mich zukommen.

Es handelt sich um einen standart fenster der ca. 1m breit sein soll.

Bedanke mich im voraus für eure antworten.

Mfg Fikocan1982
Fikocan1982

Re: Nachträgliches fenster einbau möglich???

Beitragvon Aidan » Di 21. Mai 2013, 09:37

Hallo,

natürlich kann man nachträglich ein Fenster einbauen lassen, allerdings solltest du vorher mit Massahaus einmal Rücksprache halten, wie das denn am besten ablaufen kann, damit du keine Einbußen bei Garantie oder Gewährleistung hast.
Aidan

Beitragvon Khalifa » Di 30. Jul 2013, 13:28

Aidan hat geschrieben:Hallo,

natürlich kann man nachträglich ein Fenster einbauen lassen, allerdings solltest du vorher mit Massahaus einmal Rücksprache halten, wie das denn am besten ablaufen kann, damit du keine Einbußen bei Garantie oder Gewährleistung hast.

Dem kann ich genau so zustimmen. Wir haben auch nachträglich sogar drei Fenster einbauen lassen. Aber unbedingt Rücksprache halten!
Khalifa

Beitragvon Michael72 » Mi 31. Jul 2013, 12:19

Natürlich kannst du Fenster zusätzlich einbauen lassen. Wir haben das ebenfalls machen lassen. Der Preis hängt natürlich stark von den Handwerkern und der Art des Fensters ab. Aber in jedemfall kostet es mehr als wenn du sie direkt einbauen lässt. Rücksprache ist dabei unerlässlich, aber im Normalfall stellt das kein Problem dar. Bei den Fenstern kannst du dann zwischen Kunststoff-, Holz oder Alu Fenstern wählen. Hat alles seine Vorteile und schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Hab mal gegoogled und hier kannst du gut beschrieben die einzelnen Vor- und Nachteile verschiedener Bauformen sehen http://www.ottenbau.de/fenster/
Michael72

Beitragvon Christian225 » Sa 3. Aug 2013, 12:57

Ich denke auch das dürfte kein Problem sein. Hast du schon mit Massahaus gesprochen? Würde mich mal Interessieren was sie gesagt haben. Ob wir recht haben mit unserer Vermutung oder ob wir daneben lLiegen.
Christian225

Beitragvon Mesua » Fr 25. Okt 2013, 18:50

Wir haben auch vor langer Zeit nachträglich ein Fenster eingebaut und andere dicht gemacht.

Ist auf jeden Fall machbar. :)
Mesua

Zurück zu Gestaltung