Nachträglich Putzfarbe ändern

Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 27. Mai 2017, 10:19

Hallo

Im Moment haben wir weißen Außenputz. Laut Bebauungsplan ist dies aber eigentlich nicht zulässig, weil wir Farben nur mit einen Remissionswert von 35%-85% verwenden dürfen. Das Weiß hat ja aber einen von 100%. Der Plan war eigentlich, das wir das Haus selber malern wollten, wenn das Gerüst von Massa steht. Jetzt sind wir aber wieder davon abgerückt und wird die Putzfarbe von Massa machen, was aber 1540€ extra kosten würde.
Kann man das nachträglich von Massa ohne größeren Aufwand machen lassen oder muss da das ganze Zeug mit der Abtretungserkläruung usw. neu gemacht werden, weil sich ja der Preis vom Haus ändert?
Einen Stelltermin vom Haus haben wir ja mittlerweile auch schon und wir wollen ungern, das sich daran was ändert, wenn wir jetzt die Putzfarbe ändern.
Oder sollten wir irgendwann doch lieber selber den Außenputz malern, weil es vielleicht doch günstiger ist?

Danke schon mal im Voraus für Tipps
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon ThomasUndNadine » Mo 29. Mai 2017, 20:37

Hi,

ich versuche mal zu antworten:

Außen-Putzfarbe wird bei Bemusterung ausgesucht. (Ich weiß für euch nicht mehr relevant, ich schreibe es nur für die anderen rein)

Fragt doch einfach bei Massa nach, ob es möglich ist die Farbe zu ändern. (Einfach Kundeberaterin anrufen)

Bei Nein -> Mh... nochmal fragen?

Bei Ja gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Ihr müsst Abtretung neu machen
2. Ihr überweist einfach den Betrag
3. Massa ist kulant und verzichtet auf neue Abtretung oder Vorab-Überweisung
ThomasUndNadine
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 11. Aug 2016, 16:00

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon Brumm » Di 30. Mai 2017, 04:00

3. kannst Du mal ausschließen!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon blackeagle1075 » Di 30. Mai 2017, 05:54

Ich habe den auch noch parallel geschrieben, wobei ich weiß, das die nie auf Mails direkt mit einer Mail antworten sondern immer per Post.
Ich habe dazu auch noch geschrieben, das sie es nur machen sollen, wenn dies Problemlos möglich ist, ohne den Stelltermin am 30.06. zu gefährden. Sollte es bei der nachträglichen Änderung der Putzfarbe zur Verschiebungen kommen, sollen die es bei Weiß lassen.
Ich hatte hier nur im Forum deswegen geschrieben, um meine Gemüt dazu bisl zu beruhigen, weil es ja immer mindestens eine Woche dauert, bis der Brief kommt. Telefonisch komme ich immer in die Warteschleife und man wird irgendwann zurück gerufen. Dann ist es meistens leider ungünstig. Zumindest war es bei mir bis jetzt immer so.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon Brumm » Di 30. Mai 2017, 07:39

vermutlich kommt jetzt in Kürze en Brief von Massa.
Sehr geehrter Kunde,
Ihrem Wunsch nach Änderung der Fassadenfarbe kann mit Kosten i.H.v. X € vollends entsprochen werden.
Da diese, von Ihnen gewünschte Änderung etwas zeitintensiv in unser Sytem einzupflegen ist, verschiebt sich somit, in beiderseitigem Einvernehmen, der Aufbautermin Ihres Hauses um 4 Wochen.
MfG
Ihr Massa Team
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon blackeagle1075 » Di 30. Mai 2017, 07:48

Na ich hoffe nicht, das sowas kommt :-)
Habe ja extra geschrieben, das sich am Termin nicht ändern sollte und wenn es durch die Farbänderung doch sei, sollen sie es eben bei weiß lassen. :D
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon Brumm » Di 30. Mai 2017, 07:51

wenn die bei Massa was lesen, dann nur das, was sie auch lesen wollen!!!
Ich drück dir trotzdem die Daumen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon blackeagle1075 » Di 30. Mai 2017, 07:59

Danke. Na ich bin ja zuversichtlich. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hätte vielleicht auch erstmal anrufen sollen ehe ich die Mail schreibe, aber wie gesagt, der Kundenberater ist ja immer so schwer zu erreichen

edit: Massa hat mich gerade angerufen. Ich soll die Farbe mit der Firma Hepp abstimmen. Am Stelltermin ändert sich nicht.
Es wird nur alles auf Anfang gesetzt, wenn man Wände, Türen und Fenster verschiebt.

Eine Tür hat sich bei uns aber auch geändert. Wir lassen im nachhinein eine rausfallen und verkleiden das einfach mit Trockenbau.:-)
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon Brumm » Mi 31. Mai 2017, 07:16

abwarten, trotzdem TOITOITOI:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Nachträglich Putzfarbe ändern

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 31. Mai 2017, 07:22

Ja, das entsprechende Schreiben ist Montag raus gegangen. Mal schauen ob es heute kommt und was da drin steht.
Hepp habe ich auch schon wegen einen Farbkatalog angeschrieben.
Wir hätten gern ein schönes grün. Beim Architekten im Katalog konnte man die Farben in der Richtung vergessen. Mal schauen was Hepp schreibt.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Nächste

Zurück zu Gestaltung