Küche Classic 2

Küche Classic 2

Beitragvon schmidt1982 » Mo 13. Aug 2012, 21:17

Hallo,

was habt ihr denn für eine Küche gekauft? Bzw. wie gestellt? Wir haben die mal als "G" planen lassen, puh, is ja net grad wenig Geld, mit guten 10000-11000€ ist man da dabei.... :cry:
Habe mir schon folgendes gedacht, wenn man davor steht, an die linke Wand den "Block" stellen mit Kühlschrank, Herd usw. Dann eine normale lange Seite, da wo das Fenster ist und an der rechten Wand dann eine Theke einlaufen lassen...Also quasi eine "L" Küche mit Theke. Aber dann sind keine bis kaum Hängeschränke dabei... Ich kanns mir eigentlich schon gut vorstellen... Wir brauchen halt auch viel Stauraum, weil wir ja keine Speis haben.

So, jetzt bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt....

Grüßle Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Küche Classic 2

Beitragvon curfew » Di 14. Aug 2012, 06:52

Hallo Bea,
ich habe gerade am Samstag alles fertig gemacht und die Küche geordert.
Es wurde eine Nobilia. Habe ich früher schon gehabt und da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Ist eine U-Küche (wir machen allerdings die Wand zum WZ (fast) zu. Küchenmeter:
zum WZ 1,70
zur Treppenwand 3,00 (mit Hängeschränken obendrüber)
Fensterseite 3,40 (in der Ecke steht der Kühlschrank).
Das sind eigentlich jede Menge Küchenmeter für 3900 inklusive Lieferung und Montage der Fremdgeräte (die von Impuls kommen - wenn das mühsame Spiel denn irgendwann mal beendet ist, denn Einzelpreise bekommt man keine genannt).
An die andere Wand kann ich dann noch meinen Oma-Küchenschrank stellen.

Das, was Du da angeboten bekommen hast, ist das mit oder ohne Geräten (und wenn ja, welchen? Da ist es möglich, aber mühsam, sich die Geräte u. U. selbst zu besorgen - aber Achtung Fremdgeräteeinbau kostet wieder bei der Montage).
Schau mal nach Ausstellungsküchen, da wirst Du vielleicht eher fündig. Dauert halt ein wenig und ist mühsam, denn für viele bekommt man nicht mehr die kleinste Leiste und muß gut planen, damit man dann mit dem vorhandenen Material hinkommt.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Küche Classic 2

Beitragvon schmidt1982 » Di 14. Aug 2012, 14:28

curfew hat geschrieben:Hallo Bea,
ich habe gerade am Samstag alles fertig gemacht und die Küche geordert.
Es wurde eine Nobilia. Habe ich früher schon gehabt und da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

Ist eine U-Küche (wir machen allerdings die Wand zum WZ (fast) zu. Küchenmeter:
zum WZ 1,70
zur Treppenwand 3,00 (mit Hängeschränken obendrüber)
Fensterseite 3,40 (in der Ecke steht der Kühlschrank).
Das sind eigentlich jede Menge Küchenmeter für 3900 inklusive Lieferung und Montage der Fremdgeräte (die von Impuls kommen - wenn das mühsame Spiel denn irgendwann mal beendet ist, denn Einzelpreise bekommt man keine genannt).
An die andere Wand kann ich dann noch meinen Oma-Küchenschrank stellen.

Das, was Du da angeboten bekommen hast, ist das mit oder ohne Geräten (und wenn ja, welchen? Da ist es möglich, aber mühsam, sich die Geräte u. U. selbst zu besorgen - aber Achtung Fremdgeräteeinbau kostet wieder bei der Montage).
Schau mal nach Ausstellungsküchen, da wirst Du vielleicht eher fündig. Dauert halt ein wenig und ist mühsam, denn für viele bekommt man nicht mehr die kleinste Leiste und muß gut planen, damit man dann mit dem vorhandenen Material hinkommt.


HUHU,
die wäre mit Constructa Geräten... Also wenn du als U stellst, hats du aber keine Theke dabei, oder? Hast du Herd und Ceran getrennt voneinander?
Bei der 1. Küchenberatung wo ich war, da wäre ich auf 16000 gekommen, auch von Nobilia :oops: .
Habe schon geschaut nach seperaten Geräten, das werde ich dann nächste Woche entscheiden.

lg bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Küche Classic 2

Beitragvon curfew » Di 14. Aug 2012, 20:15

Hi,
Nein, ich habe keine Theke. Unsere Küche ist bis auf einen Durchgang zu.
Ich bin, ehrlich gesagt, etwas geplättet, was da so viel kosten soll (wobei ich in den letzten Wochen schon gesehen habe, daß bei Küchen nach oben auch kein Ende ist).
Ok, Constructa ist nicht Oberklasse an Preis. Oberschränke hast Du kaum, also damit auch keine Kränze/Leisten, die viel Geld kosten. Schubschränke sind etwas teurer, aber solange es keine dieser Apothekerschränke sind, immer noch einigermaßen ok im Preis.
Laß es Dir doch mal auseinanderpfriemeln, welche Elemente da so teuer sind. Hast Du evtl. Zierleisten dazwischen? Oder eine Granitarbeitsplatte mit V+B-Spüle?

Backofen und Kochfeld sind bei mir übereinander, aber ich habe auch getrennte Geräte.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Küche Classic 2

Beitragvon Brabbel » Mi 15. Aug 2012, 09:12

Wir hatten auch anfangs eine Nobilia für 16000 angeboten bkommen (mit Folienfront) :roll:

Also hieß es weitersuchen, denn das war nichts anderes als eine Ikea Küche...

Fündig sind wir dann bei Flamme Möbel geworden:

- Nobilia mit echter Lackfront (voll umlackierte Kanten)
- 6,6 laufende Meter in U-Form
- AEG Geräten (Induktion, großer Backofen, vollintegr. Spülmaschine, großer Kühlschrank
- viele Auszüge (davon allein schon 3 Stück a 80 cm)
- eine Schock Spüle mit Armatur
- einer Arbeitsplatte die auch nachdem anfassen immer noch bei einigen auf eine Massivholzplatte vermuten lässt
- 2 Hängeschränken
- diverse Extras wie Mülleimerauszug, Holzwangen an der Insel, den Hoch- und Hängeschränken in 5 cm, einen kleinen Holzspiegel, Stangengriffen und natürlich Aufbau

Bezahlt haben wir 7500€. :D Also ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber für ein paar tausender lohnt es sich nach Köln zufahren, sofern es keinen Flamme Möbel Markt bei euch in der Nähe gibt.

Beim Küchenkauf lohnt sich das Vergleichen genauso wie beim Autokauf.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Küche Classic 2

Beitragvon schmidt1982 » Mi 15. Aug 2012, 09:29

Brabbel hat geschrieben:Wir hatten auch anfangs eine Nobilia für 16000 angeboten bkommen (mit Folienfront) :roll:

Also hieß es weitersuchen, denn das war nichts anderes als eine Ikea Küche...

Fündig sind wir dann bei Flamme Möbel geworden:

- Nobilia mit echter Lackfront (voll umlackierte Kanten)
- 6,6 laufende Meter in U-Form
- AEG Geräten (Induktion, großer Backofen, vollintegr. Spülmaschine, großer Kühlschrank
- viele Auszüge (davon allein schon 3 Stück a 80 cm)
- eine Schock Spüle mit Armatur
- einer Arbeitsplatte die auch nachdem anfassen immer noch bei einigen auf eine Massivholzplatte vermuten lässt
- 2 Hängeschränken
- diverse Extras wie Mülleimerauszug, Holzwangen an der Insel, den Hoch- und Hängeschränken in 5 cm, einen kleinen Holzspiegel, Stangengriffen und natürlich Aufbau

Bezahlt haben wir 7500€. :D Also ich weiß nicht wo ihr wohnt, aber für ein paar tausender lohnt es sich nach Köln zufahren, sofern es keinen Flamme Möbel Markt bei euch in der Nähe gibt.

Beim Küchenkauf lohnt sich das Vergleichen genauso wie beim Autokauf.


Hallo,

das hört sich ja echt gut, der PREIS :D . Köln is zwar ne Ecke weg von uns, aber ich habe gesehen, in München gibts den auch. Werde bei uns mal noch ein bissel schauen... Habt ihr Backofen und Kochfeld auch getrennt voneinander? Ich möchte die Küche so stellen -->http://community.massa-haus.de/media/show/id/455n .
Grüßle Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Küche Classic 2

Beitragvon schmidt1982 » Mi 15. Aug 2012, 09:30

schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Küche Classic 2

Beitragvon schmidt1982 » Mi 5. Sep 2012, 15:33

HUHU,
so, haben uns jetzt ne Küche gekauft. Aus meiner Sicht echt ein super Angebot! Es wird eine Schüller Küche, in Magnolie Hochglanz, mit 6cm Wangen und hochgezogener Arbeitspallte, in Akazie-brasil. Sie wird gestellt als "G". Der Herd und Kochfeld ist seperat, Geräte sind von NEFF. 1 Karusell und 2 Le-Mans Schränke. Fast nur Auszüge. Silgranit Spüle.
Wert der Küche 15900€, gehandelt bis bei 9900€ nichts mehr ging ;) :oops: .
Wir waren in 3 verschiedenen Möbelhäusern, vergleichen lohnt sich!!!

Grüßle Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48


Zurück zu Gestaltung