Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Housework2 » So 23. Apr 2017, 15:06

Servus Zusammen,

die "normalen" Innenfensterbänke "Spanplatten mit Kunststoffüberzug" und dem Rand gefallen mir optisch nicht. Entweder ein Fensterbank schlicht (Slimline), der bündig mit der wand abschließt oder eben komplett weglassen.

In meinem Fall betrifft es eh wenige Fenster da die meisten Bodentief sind.
Sollte ich es komplett weglassen, mit was unterfüttern - nur Rigips wäre warscheinlich viel zu empfindlich?
(Was drauf stellen würde ich eher auch weniger..)

Hat jemand Ideen bzw. auch darüber nachgedacht ?
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Brumm » Mo 24. Apr 2017, 04:57

wir haben bei uns so slimline Bänke. Waren bei der Fa. Eckenroth damals ganz neu reingekommen. Die sind nur 14 mm dick. Bei mir stehen die ca. 15 mm aus der Wand raus. Das sieht optisch schöner aus, alsdass sie mit der Wand bündig abschließen würden. Die sichtbaren Kanten wurden noch extra poliert. War zwar kein Schnäppchen, kauft man aber in der Regel nicht so oft.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Firehase » Mo 24. Apr 2017, 12:55

Hallo zusammen,

wir haben die Fensterbänke gefliest.
Da wir fast überall Fiesen als Belag haben, haben wir uns für diese Variante entschieden.
Als Abschluss an der Vorderkante haben wir eine geschliffene Edelstahlschiene.
Unterfüttert wurde es mit einer Wedi Platte und später die Vorderkante verspachtelt.


Mit freundlichen Grüßen

Firehase
Firehase
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:10

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Housework2 » Mo 24. Apr 2017, 16:47

Brumm hat geschrieben:wir haben bei uns so slimline Bänke. Waren bei der Fa. Eckenroth damals ganz neu reingekommen. Die sind nur 14 mm dick. Bei mir stehen die ca. 15 mm aus der Wand raus. Das sieht optisch schöner aus, alsdass sie mit der Wand bündig abschließen würden. Die sichtbaren Kanten wurden noch extra poliert. War zwar kein Schnäppchen, kauft man aber in der Regel nicht so oft.


Bin jetzt auf die modernen Fensterbänke von Helopal "PURITAMO LINEA" (Gussmarmor) gestossen. Die haben eine Dicke von 15mm und sind auch in weiss matt erhältlich. Also genau das was ich gesucht habe. Vielleicht sind es die selben, die du auch hast.

Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Brumm » Di 25. Apr 2017, 05:07

Ja, das dürften die sein. Ich find die echt topp, da die nicht so dick auftragen. Sind dezent und sehen stylisch aus.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Brumm » Di 25. Apr 2017, 05:10

Hab meine auch in weiß matt.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Brumm » Mo 10. Jul 2017, 04:28

Housework2 hat geschrieben:
Brumm hat geschrieben:wir haben bei uns so slimline Bänke. Waren bei der Fa. Eckenroth damals ganz neu reingekommen. Die sind nur 14 mm dick. Bei mir stehen die ca. 15 mm aus der Wand raus. Das sieht optisch schöner aus, alsdass sie mit der Wand bündig abschließen würden. Die sichtbaren Kanten wurden noch extra poliert. War zwar kein Schnäppchen, kauft man aber in der Regel nicht so oft.


Bin jetzt auf die modernen Fensterbänke von Helopal "PURITAMO LINEA" (Gussmarmor) gestossen. Die haben eine Dicke von 15mm und sind auch in weiss matt erhältlich. Also genau das was ich gesucht habe. Vielleicht sind es die selben, die du auch hast.

Gruss

Na, hast du dich jetzt für diese entschieden?
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Housework2 » Mi 12. Jul 2017, 20:26

Brumm hat geschrieben:Na, hast du dich jetzt für diese entschieden?


Hi, klar genau das was ich gesucht habe ;) - die Gussmarmor-Innenfensterbänke von Helopal - Puritamo Linea (15mm) in weiss - entsprechen genau meinen Vorstellungen sehr schickes puristisches Design...

Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Innenfensterbänke bündig mit der Wand

Beitragvon Brumm » Do 13. Jul 2017, 04:09

Dann dürften wir beide jetzt die selben schicken Fensterbänke unser Eigen nennen.
Sehr gute Wahl.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08


Zurück zu Gestaltung