Hilfe - Fenstermaße (nicht Rohbaumaße aus BAP)

Hilfe - Fenstermaße (nicht Rohbaumaße aus BAP)

Beitragvon Hollis » Mo 16. Mai 2016, 19:43

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand helfen, dessen Haus schon steht, bezüglich der Fenster / Glas Maße?

Unser Haus steht noch nicht, aber wir haben gerade die einmalige Möglichkeit durch Vitamin B recht günstig an Plissees zu kommen, nur ist mir das Messen der BAP recht ungenau und vielleicht gibt es jemanden, der mir freundlicherweise an seinen Fenstern die Maße nennen kann.

Jeweils das reine Glas-Maß (Innenmaß) und den
Fensterflügel

Betrifft die Fenster mit folgenden Rohbaumaßen:

- Doppelfenster 2m breit, 1,42 tief
- Terrassendoppeltür 1,75 breit, 2,30 tief
- Bodentiefes Fenster 1,12 breit, 2,30 tief
- Fenster 1,12 breit, 1,42 tief

P.S. Ja, bestimmt gibt es jemanden, der was zu meckern hat oder mich belehren möchte ... Bitte nur um Antworten, wenn mir jemanden helfen möchte und die Maße hat. Denen schon mal ein ganz ganz dickes DANKE !!!!!

LG
Hollis
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 14:12

Re: Hilfe - Fenstermaße (nicht Rohbaumaße aus BAP)

Beitragvon Satan » Mo 16. Mai 2016, 20:54

Hallo

Wir hatten jemand da um die 8Fenster auszumessen. Es war tatsächlich kein Fenster gleich immer im Millimeter Bereich unterschiedlich aber die gute Frau sagte, dass das wichtig ist das genau zu messen!
Satan
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 20. Jan 2015, 19:07

Re: Hilfe - Fenstermaße (nicht Rohbaumaße aus BAP)

Beitragvon matthias300977 » So 22. Mai 2016, 06:35

Hallo Hollis,

natürlich ist es schön, wenn ihr jetzt schon die Möglichkeit nutzen könntet, euch die Plissees zu einem günstigen Preis holen zu können aber lasst es. Auch wenn ihr jetzt schon aus dem Bauplan die Rohbaumaße kennt, bringt es euch nichts, nach den Höhen und Breiten der Scheibe zu fragen. Messt es aus, wenn euer Haus steht, denn nur dann könnt ihr euch sicher sein, das sie auch passen.

Wenn sich einer der Häuslebauer vermisst und euch die Werte gibt, ihr bestellt und es dann nicht passt, ärgert ihr euch, seit auf den Häuslebauer sauer und müsst dann neu kaufen. Für Plissees gibt es immer hier und da Sonderangebote. Nur die Preise, für Standard Fenster könnt ihr eh nicht bekommen, denn die Fenster von einem Massahaus sind immer Sondermaße. Maßanfertigung ist hier eh notwendig.

Spreche aus eigener Erfahrung. Haben auch welche.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02


Zurück zu Gestaltung



cron