Heizungsschalter

Heizungsschalter

Beitragvon SaschaLB » Do 5. Sep 2013, 22:51

Hallo,

mal eine Frage an diejenigen, die das Technikpaket montiert haben. Kann man beim Elektriker auch die Optik aller Steckdosen, Lichtschalter und HEIZUNGSSCHALTER aussuchen???? Denn wir haben jetzt bei mehreren gesehen das die HEIZUNGSSCHALTER für die Fussbodenheizung protzig und Grau aussehen was uns so garnicht gefällt!!!

In unserer jetzigen Mietwohnung sind diese Heizungsschalter/ Regler schön weiß und mit einem Rahmen an die Lichtschalter angepasst. So möchte ich eigentlich auch diese Schalter/Regler im Haus haben....

Wisst ihr das oder sind diese Schalter/Regler für die Fussbodenheizung einfach dabei ohne Einfluss darauf zu haben wie die Aussehen?!?

Lg Sascha
SaschaLB

Re: Heizungsschalter

Beitragvon moskitto » Fr 20. Sep 2013, 16:06

Hallo! Soweit ich weiß, sind Lichtschalter und Steckdosen auszusuchen. Heizungsschalter denke ich nicht - glaube das sind Standard Einbauten.
Grüße
moskitto

Beitragvon SaschaLB » Sa 21. Sep 2013, 12:58

Hallo,

also wenn das so sein sollte flipp ich aus, denn in unserer jetzigen Mietwohnung ( Neubau ) sind Steckdosen, Lichtschalter und die Temperaturregler der Fußbodenheizung Identisch, also gleicher Hersteller und so sieht es gut aus!!! Vor allem sind diese Regler nicht so Protzig wie die von Massa!!!!

Da muß ich mit dem Heizungsbauer sprechen, muß ja möglich sein eine Auswahl der Temperaturregler zu haben, klar gegen Aufpreis, aber das wäre es uns Wert.

Gruss Sascha
SaschaLB

Beitragvon Luga » Sa 21. Sep 2013, 21:02

Gegen Aufpreis wird es sicher kein Problem sein. Die Sanitär-, bzw. Elektrofirmen sind ja immerhin noch Unternehmen. Die arbeiten nicht nur für Massa und können verkaufen, was sie einkaufen können. Warte doch erst einmal ab, bis du den ersten Kontakt mit denen hast. Du wirst sehen, man kann mit den Leuten sogar sprechen und sich einigen ;)
Unsere sind da jedenfalls sehr kooperativ.
Luga

Beitragvon SaschaLB » So 22. Sep 2013, 12:09

Hallo,

gut, dann lassen wir uns mal überraschen was der Heizungsbauer sagt ;) Ende Oktober kommt unser Haus, der Elektriker und Sanitärmann kurze Zeit nach der Stellung, dann wissen wir mehr :)

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon maubluli » Di 24. Sep 2013, 09:57

SaschaLB hat geschrieben:Hallo,

gut, dann lassen wir uns mal überraschen was der Heizungsbauer sagt ;) Ende Oktober kommt unser Haus, der Elektriker und Sanitärmann kurze Zeit nach der Stellung, dann wissen wir mehr :)

Lg Sascha

Ja einfach abwarten und Tee trinken, dass ist die richtige Einstellung :)
maubluli

Beitragvon MelanieK » Di 24. Sep 2013, 14:08

SaschaLB hat geschrieben:Hallo,

Lg Sascha

Elektriker kommt ein paar Tage nach Stellung. Das war bei uns auch so. Aber die Sanitär Firma kommt erst wenn beplankt wurde. Die haben uns nur einen Plan mit den Stellen die offen bleiben geschickt.

Die häßlichen Thermostate werden bei uns direkt zur Seite gelegt, da wir andere FB-Heizungsstellmotoren kaufen die dann übers Netz (Handy etc) gesteuert werden können.
Die Schalter können dann mehr, brauchen auch keine Kabelverbindung und sehen viel besser aus.
MelanieK

Beitragvon Duro » Do 26. Sep 2013, 09:23

Der Heizungsbauer ist da klar der richtige Ansprechpartner. Es wäre ja gelacht, wenn der es nicht hinbekommt, selbst gegen Aufpreis den Heizungsschalter nicht gegen ein anderes Modell zu tauschen.

Ansonsten kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man da etwas in Eigenleistung machen kann. So schwer wird es wohl nicht sein, einen solchen Schalter zu wechseln. Ich würde so ein Vorgehen jedenfalls vorziehen.
Duro

Zurück zu Gestaltung