Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon Brabbel » Mo 12. Nov 2012, 15:16

Hallo,
bei uns wurde heute endlich der Außenputz angebracht. Da wir das Pure 1 gebaut und somit keinen Dachüberstand haben meinte der Mann von Hepp wir sollen das Haus nochmals mit Farbe streichen die Wasserabweisend ist.

Dies war uns jetzt nicht bewusst und wir werden es wohl in Angriff nehmen sobald die Strasse fertiggestellt wurde und somit der letzte Dreck weg ist. Nun meine Frage: Wer hat noch einen Cube oder ein Haus ohne Dachüberstand und kann mir was dazu sagen?

Gruß
Brabbel
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon henniurban » Mo 12. Nov 2012, 17:30

@ Brabbel

Hi!
Wir haben auch das PURE1 gebaut. Von einem zusätzlichen Anstrich war bei uns nie die Rede. Ich denke wenn ich ein Haus kaufe, dann hält der Putz das Regenwasser aus. Und auch bei Häusern mit Überstand regnet es irgendwann gegen den Putz. Sollten sich nach einiger Zeit Wasserspuren zeigen... 5 Jahre Gewährleistung!

LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon Brabbel » Mo 12. Nov 2012, 19:34

Ich muss mich korrigieren, das Team ist fertig geworden und sie kommen in einer Woche nochmals und streichen es nochmal weiss. Dann ist ja alles gut =)

Seid ihr mit dem Pure 1 zufrieden? Mir fehlt manchmal schon etwas Dachüberstand und ich hätte jetzt im Nachhinein gerne die Fenster dunkelgrau foliert weil das Haus "nur" weiß gestrichen wird und es schon sehr schlicht aussieht.
Das mit den Fenstern lassen wir ggf nachrüsten bzw wenn nicht das dann spielen wir etwas mit Farbe auf dem Putz =)

Aber von der Raumaufteilung finde ich das Haus traumhaft...
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon V1L » Mo 12. Nov 2012, 21:53

Bei uns (Pure4)
wurde auch direkt nach einer Woche nochmals gestrichen.
Hab das mal bei Regen beobachtet, da ist tatsächlich die komplette Außenwand nass..und naja die Fenster auflassen bei Regen ist denke ich auch nicht (Noch bauen wir ja aus;) )

LG
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon henniurban » Mo 12. Nov 2012, 22:59

Hi!
Schön mal Leute mit nem pure zu kennen!
Wir sind mit dem Haus auch sehr glücklich. Wir haben einiges geändert. 1,8 m kniestock und zusätzliche Fenster. Die Fenster haben wir in dunkelgrau genommen. Haben auch ein bild irgendwo hier reingestellt. Wir sind auch noch im Ausbau. Letzte Woche kam der Estrich. Ein tolles Gefühl.
LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon Brabbel » Di 13. Nov 2012, 09:26

Ja viele sind hier nicht die aus der Pure/ Chic Reihe Häuser nehmen habe ich das Gefühl.
Ja, das Haus mit 1,80 Kniestock und dunkelgrauen Fenstern kenne ich vom sehen hier. Sieht auch schön aus, hat mir gut gefallen. Ja die Wetterseite ist schon richtig nass wenn es regnet. Fenster offen lassen kann riskant sein, aber richtig regnet es kaum rein.... Wir hatten einmal sehr starken regen da hat man was gesehen aber sonst geht es schon.
Habt ihr auch seitlich die kleinen Fenster also 2 Meter breit und glaube 50 cm hoch?
Wir haben die vorne am Haus beim HwR und Abstellraum sowie Küche und Esszimmer. Alle denken immer im Haus ist es sehr dunkel dabei ist es super hell :)
Zuletzt geändert von Brabbel am Di 13. Nov 2012, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon Brabbel » Di 13. Nov 2012, 18:01

Mal ne andere Frage: Wo hat euer Architekt die Fallrohre vom OG geplant???
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon henniurban » Di 13. Nov 2012, 19:30

Hi!
Da ich der sanitär- heizungs und lüftungsmonteur bin, hab ich mir das alles so gebaut, das ich nicht einen Kasten in der Ecke habe. Der eine toilettenstrang der bis aufs Dach geht, ist in die abmauerung der Dusche integriert. Die Küche hab ich nicht bis aufs Dach geführt. Die Badewanne hat auch ihren eigenen Strang den ich ebenfalls nicht bis aufs Dach führe. Ich hab mir damals vier abwasseranschlüsse in die bodenplatte gelegt.
LG
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon Brabbel » Di 13. Nov 2012, 19:57

Die Abflussbelüftung (unten) haben wir auch in der Abmauerung der Dusche integriert. Ich meinte vielmehr die Fallrohre des oberen Bad. Wo hast du diese runterkommen lassen??? In die Wand legen geht ja nicht, was das Aufkoffern quasi unumgänglich macht.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Häuser ohne Dachüberstand nochmals streichen?

Beitragvon henniurban » Di 13. Nov 2012, 20:55

Schwer zu erklären. Wir haben das Bad über HWR und gästebad. Der Strang von oben läuft durchs gästebad. Natürlich in ner kofferung. Liegen eure Bäder denn auch übereinander?
henniurban
 
Beiträge: 185
Registriert: Do 28. Jul 2011, 20:38

Nächste

Zurück zu Gestaltung