Hochwertige Whiteboards können eine ziemlich teure Angelegenheit sein. Es gibt aber Möglichkeiten, aus speziellem Computerzubehör Whiteboards sozusagen um Eigenbau herzustellen. Viele Leute nutzen dafür sogar das Zubehör bestimmter Videospielkonsolen, weil die Sensorik dieser Geräte sehr günstig verfügbar ist.
Was man dazu halt braucht, ist ein gewisses technisches Verständniss und eine Menge Zeit um die Anleitungen aus dem Netz zu finden und umzusetzen.
Hallo Duro,
was meinst du denn damit? Ein Whiteboard ist meiner Kenntnis nach eine magnethaftende Platte. Könntest du mich bitte aufklären? Meinst du vielleicht ein Smartboard?
Ich habe vor etwa einem halben Jahr ein Whiteboard gekauft, ich glaube um die 2m x 1m und der Preis war ganz schön happig (70Euro). Dafür ist es allerdings auch wirklich gut. Farbe lässt sich problemlos entfernen, Magnete haften, Stiftablage gibt es auch. Es gibt ja auch Klebefolien, die konnte ich allerdings dann nicht mehr testen. Die hatte ich sehr in einem Billig-Kramladen gefunden. Vielleicht kennt die ja jemand...?