Günstiges Whiteboard

Günstiges Whiteboard

Beitragvon deepbabe » Mo 12. Aug 2013, 07:16

Ich brauche eure Hilfe wegen eines günstigen Whiteboards. Ich kenne die teile bei uns von der Arbeit und diese gefallen mir so gut, dass ich mir auch eins in meinem Heimbüro anschaffen möchte! Habt ihr eine Idee, wo ein Whiteboard günstig kaufen kann? Eben auch wenn ich nicht als Geschäftskunde einkaufe, sondern als Privatperson?!
deepbabe
 
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:52

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon MissiLLie » Mo 12. Aug 2013, 10:28

Ich habe vor kurzem ein günstiges bei Ebay ersteigert.
Die sind nicht allzu teuer ... mit Stiften und Magneten unter 20 Euro .... kommt auf die Größe an
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:42

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon Duro » Do 26. Sep 2013, 09:18

Hochwertige Whiteboards können eine ziemlich teure Angelegenheit sein. Es gibt aber Möglichkeiten, aus speziellem Computerzubehör Whiteboards sozusagen um Eigenbau herzustellen. Viele Leute nutzen dafür sogar das Zubehör bestimmter Videospielkonsolen, weil die Sensorik dieser Geräte sehr günstig verfügbar ist.

Was man dazu halt braucht, ist ein gewisses technisches Verständniss und eine Menge Zeit um die Anleitungen aus dem Netz zu finden und umzusetzen.
Duro
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Sep 2013, 08:56

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon Mesua » Mo 30. Sep 2013, 18:40

Ich würde auch mal bei Ebay schauen dort kann man ja schon das ein oder andere Schnäppchen machen.
Mesua
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:19

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon Yvi » Mi 2. Okt 2013, 11:47

Mesua hat geschrieben:Ich würde auch mal bei Ebay schauen dort kann man ja schon das ein oder andere Schnäppchen machen.


Ich glaube das ist das sinnigste..Was man auch machen kann zu den umliegenden Schulen fahren und dort nachfragen ob man günstig eine gebrauchte abnehmen kann, manchmal hat man da sogar das Glück ausrangierte umsonst zu bekommen. Einfach mal nachfragen.
Yvi
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 11:29

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon nick » Mi 23. Okt 2013, 23:44

Die Dinger kann man sich in jeden besseren Büroartikelkatalog (z.b. Printus) bestellen.
nick
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 17:38

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon senga » Do 24. Okt 2013, 16:16

Wieder mal ein Werbelink von deepbabe. "Whiteboar günstig" ;-)
senga
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 11:36

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon Mesua » Fr 25. Okt 2013, 18:48

Ich habe mal so ein Whiteboard bei Ikea gekauft.

Würde ich allerdings nicht wieder tun, da die Stifte die da bei sind sich so gut wie garnicht abwaschbar sind.
Mesua
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:19

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon EigenT » Mo 11. Nov 2013, 17:10

Hochwertige Whiteboards können eine ziemlich teure Angelegenheit sein. Es gibt aber Möglichkeiten, aus speziellem Computerzubehör Whiteboards sozusagen um Eigenbau herzustellen. Viele Leute nutzen dafür sogar das Zubehör bestimmter Videospielkonsolen, weil die Sensorik dieser Geräte sehr günstig verfügbar ist.

Was man dazu halt braucht, ist ein gewisses technisches Verständniss und eine Menge Zeit um die Anleitungen aus dem Netz zu finden und umzusetzen.


Hallo Duro,
was meinst du denn damit? Ein Whiteboard ist meiner Kenntnis nach eine magnethaftende Platte. Könntest du mich bitte aufklären? Meinst du vielleicht ein Smartboard?
Ich habe vor etwa einem halben Jahr ein Whiteboard gekauft, ich glaube um die 2m x 1m und der Preis war ganz schön happig (70Euro). Dafür ist es allerdings auch wirklich gut. Farbe lässt sich problemlos entfernen, Magnete haften, Stiftablage gibt es auch. Es gibt ja auch Klebefolien, die konnte ich allerdings dann nicht mehr testen. Die hatte ich sehr in einem Billig-Kramladen gefunden. Vielleicht kennt die ja jemand...?
EigenT
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 16:43

Re: Günstiges Whiteboard

Beitragvon frankhaus » Mi 27. Nov 2013, 10:54

Ich denke es kommt hauptsächlich darauf an, wie oft das Board eingesetzt werden soll. Wenn es jeden Tag im Büro von früh bis spät im Einsatz ist und von einer Konferez zur nächten wandet. dann sollte man schon in ein gutes Objekt investieren. Vor allem wenn man es Kunden präsentiert. Wenn es aber nur in der Garage hängt, damit ich notiere wann ich das letzte Mal den Fahrradreifen gewechselt habe, dann reicht auch was billiges :-)
frankhaus
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 10:47

Nächste

Zurück zu Gestaltung