Gestaltung Erker im complete haus

Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ThomasundChristina » Mo 2. Jun 2014, 21:07

Hallo zusammen,
Wir bauen ein complete2. Haben das Schlafzimmer unten weg und somit einen großen offenen Raum für wohnen, essen und kochen. Der Esstisch wird bei uns in der "Wintergarten-Ecke" stehen. Küche da wo sie im standardgrundriss geplant ist.
Den Erker nutzen wir momentan nicht.
Habt ihr Ideen oder Anregungen für eine raffinierte oder stylische Nutzung des Erkers wenn nicht der Esstisch dort steht.

Danke!!
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:34

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ChRe » Di 3. Jun 2014, 08:46

Kennst du diese amerikanischen Häuser, in denen in so Erkern rundum eine Sitzbank (am besten mit Aufbewahrungsbox drunter) ist? Ich finde das unheimlich schick.

Vom Prinzip her so wie das hier, nur eben schöner gestaltet:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDYQrQMwAQ

geht am besten bei nicht bodentiefen Fenstern im Erker.
Wenn wir nicht unseren Esstisch dort planen würden, würde ich mir auch sowas bauen.

Wäre das was für euch?

lG Renata
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:11

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon MissiLLie » Di 3. Jun 2014, 09:16

Wir haben den EssTisch auch im Wintergartenelement, zumal auch unsere Kochinsel direkt mit dem Erker abschliesst.
Wir haben an beiden Seiten des Erkers große Topfpflanzen stehen, in die rechte schmale Tür kommt noch eine Katzenklappe und die große Flügeltür nutzen wir als 3 :D Ausgang auf die Terrasse
MissiLLie
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 20:42

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ThomasundChristina » Di 3. Jun 2014, 12:24

Hi
wir haben keine Bodentiefen Fenster im Erker. Aber bei der bodentiefen Variante finde ich froße Pflanzen auch sehr schön.
An so eine Sitzecke hatte ich auch schon gedacht.
Wir haben ein kleines Kind und da wäre eine Sitz-, Chill- und Kuschelecke toll.
Außerdem könnte ich Spielzeuge und Bücher verstauen.
Falls jemand Bilder hat - immer her damit :D

Viele Grüße
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:34

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ThomasundChristina » Di 3. Jun 2014, 12:26

Für diese Sitzecke wären so halb hohe Fenster perfekt... :?
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:34

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ChRe » Di 3. Jun 2014, 13:41

joa, das schon. Aber die Standard-Fenster eignen sich doch auch gut, oder nicht?
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:11

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ThomasundChristina » Mi 4. Jun 2014, 07:56

Kommt bisserl darauf an wie weit die Fensterbank über steht.
So von wegen Kopf anhauen.
Und den Unterbau vom Schreiner machen lassen oder selber mit IKEA zusammen frickeln.
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:34

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ChRe » Mi 4. Jun 2014, 08:43

ThomasundChristina hat geschrieben:Kommt bisserl darauf an wie weit die Fensterbank über steht.
So von wegen Kopf anhauen.
Und den Unterbau vom Schreiner machen lassen oder selber mit IKEA zusammen frickeln.



hmm ja stimmt, vor allem wenns eine Kinderecke werden soll.

Ob Budget oder Ikea ist schätze ich mal eineBudgetfrage, denn der Schreiner machts ja nach Maß und könnte evtl auch gute Vorschläge dazu haben, wie man das mit den Kopfschmerzen vermeidet ;)
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 14:11

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon ThomasundChristina » Do 5. Jun 2014, 11:01

Also nach dieser Diskussion mit Euch bin ich echt wieder voll PRO Sitzecke.
Aber wir sind ja noch ganz am Anfang und die Idden sprudeln in meinem Kopf nur so über :lol:
Danke für die guten Anregungen :idea:
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 10:34

Re: Gestaltung Erker im complete haus

Beitragvon duelmen2014 » Fr 6. Jun 2014, 12:06

Hallo!
Habe mal eine Frage an alle Comple 1 Hausbesitzer.
Wir haben Dienstag den Architektentermin aber noch kein Complete 1 im Original gesehen.
Könnte uns jemand von Euch sein Complete 1 Haus zeigen? Wäre seeeeeeehr nett!
Jürgen Steinberg, Dülmen Tel. 0171 3675943
duelmen2014
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Mai 2014, 09:20

Nächste

Zurück zu Gestaltung