Hallo die Damen und natürlich auch die Herren:)
immer geht es hier nur ums Bauen und Fermacell und Rigips und Spachtelmasse und was weiß ich. Worüber keiner redet, ist das schöne Gefühl, endlich sein eigenes Haus zu bewirtschaften, nachdem man den ganzen Baustress überstanden hat.
Aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread hier aufgemacht, denn pünktlich zum Hausbau ist unsere Waschmaschine kaupttgegangen.
Es war eine Optima Candy CD 146 f, ein sehr günstiges Einsteigermodell, welches ich mir vor 7 Jahren von meinem ersten Geld gekauft hatte (damals noch mit Papas finanzieller Hilfe^^). Ich mochte die Maschine sehr, aber es hilft nix, es muss eine neue her.
Mein Mann ist der Meinung, dass wir ein Markengerät kaufen sollten, am besten eine AEG oder eine Miele, und wenn es nach ihm ginge, am besten mit LCD-Display und Ethernet-Anschluss... Nunja, wers braucht. Aber auch jenseits dieses Schnickschnacks sind die deutschen Markengeräte wirklich sehr teuer, es wird einem schon beim hingucken schwindelig.
Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit meinem "Billiggerät" gemacht, hat immerhin 7 Jahre tapfer gehalten und ob sie von selbst kaputtgegangen ist oder von den nunmehr 4 Umzügen, die sie inzwischen hinter sich hat, das weiß man auch nicht. Es gibt ja auch günstige und dennoch strom- und wassersparsame Geräte zB von gorenje.
Wie sind eure Erfahrungen mit Waschmaschinen? Würdet ihr ein Markengerät kaufen (und ich rede nicht von haben wollen, denn das will ja jeder. Es geht darum, ob es Sinn macht) oder seid ihr auch schon lange mit einem No-Name Gerät zufrieden und seht auch keinen Grund, überteuerte Markenware zu kaufen?
Ich freue mich auf eure Meinungen!
vG Renata