Fingerabdruck-Türöffner

Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon Oli12091987 » Sa 11. Mär 2017, 15:58

Grüßt Euch,

hat jemand von euch einen Fingerabdruck-Türöffnungssystem installiert oder hat es vor und kann mir einige gute Systeme/Hersteller nennen?

Danke

Lieben Gruß

Oli12091987
Oli12091987
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 13:03

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon nataliea » Sa 11. Mär 2017, 17:06

Hi Oli,

schau mal nach Entr von Yale. Die sind eig echt super, überlegen uns auch das zu holen. Du hast vorallem Erweiterungsmöglichkeiten (wie App Steuerung oder Code usw)
Und preislich kann man eigentlich auch nichts sagen.

Vom Design her sind auch die von Busch-Jäger super! Allerdings teurer und nur mit Strom zu installieren. Das braucht das System von Yale nicht!


Grüße
nataliea
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 08:47

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon babydoom80 » Sa 11. Mär 2017, 17:39

http://www.br.de/nachrichten/smart-home-einbrecher-digital-100.html

Was etwas zum Thema. Bin auch sehr technikbegeistert, aber die Tür wird manuell mit einem Schlüssel geöffnet, wenn ich da schon App lesen wird es mir ganz übel.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon Oli12091987 » Sa 11. Mär 2017, 18:01

Wenn ich es richtig verstehe, geht es um Türöffnungslösungen, die wie nataliea geschrieben hat, durch Erweiterungen auch über Apps oder ähnliches gesteuert werden können.
Eine rein durch fingerabdruck oder Zahlenkombination gesicherte Tür wäre demnach ja eher weniger unsicher, als eine normale Tür mit einem normalen Schlüssel oder sehe ich das falsch?
Oli12091987
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 13:03

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon Brumm » So 12. Mär 2017, 10:42

Haben ein ABUS-System. Kann es nur empfehlen, da es absolut autark ist. Gem. Beschreibung wird alle 2 Jahre von innen die Batterie getauscht. Haben ein System mit Codeschlüssel und gleichzeitig mit programmierbarem Code.
Fällt zudem auch in der Tür gar nicht auf und funktioniert einwandfrei.
Siehe hier:
http://www.abus-seccor.de/
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon Brumm » So 12. Mär 2017, 10:44

Ups, vergessen:
Unser System hat für unsere Tür inkl. 3 Codeschlüsseln 535€ gekostet.
Ist zwar kein Schnapper, aber trotzdem en Topp System.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon PatrickSeebauer » Di 18. Apr 2017, 09:37

Hey,
meine Eltern haben solch einen Fingerabdruck-Türöffner. Als kleines Kind fand ich solche Dinger immer Total spannend, weil ich mir immer wie so ein richtiger James Bond vorgekommen bin XD. Allerdings jetzt, wo ich schon bisschen älter geworden bin, halte ich nicht mehr so viel von solchen Türöffnern, warum? Meine Eltern haben mit ihrem alten Modell sehr oft schwierigkeiten gehabt, bei regen/mit nassen Fingern in das Haus hineinzukommen mit dem Fingerabdruck türöffner. Deswegen sind auch diese wieder umgestiegen. Ich kann dir aus meiner Situation im wahrsten Sinne des Wortes "Finger weg" ;)
PatrickSeebauer
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Apr 2017, 15:35

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon Brumm » Di 18. Apr 2017, 09:59

würde auch den Billig Mist, den du im I-net zu Hauf findest, nicht kaufen.
Wie gesagt: Unseres hat zwar kein Fingerprint, ist aber absolut zuverlässig.
Öffnen mit Code Schlüssel oder Pin-Code. Kann ich nur empfehlen.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon Oli12091987 » Mi 19. Apr 2017, 08:57

Danke für eure Beiträge.
Uns geht es bei dem System eher darum, dass meine Frau sehr gern ihren Schlüssel vergisst und jedes mal vor verschlossener Türe steht :lol:
Ebenso denke ich würde sie regelmäßig einen Codeschlüssel vergessen. Deshalb wollten wir entweder Fingerabdruck oder vielleicht mit Zahlencode. Die Finger vergisst sie eher nicht
Oli12091987
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 13:03

Re: Fingerabdruck-Türöffner

Beitragvon diebudds » Do 20. Apr 2017, 05:28

Moin,

das hier bereits angesprochene ENTR von Yale bietet Fingerprint, Zahlencode, Funkschlüssel, oder Öffnung über Handy App...ich finds gut. Ist das nächste was ich mir anschaffe, vor allem lässt es sich auch ins Smarthome einbinden.

https://www.youtube.com/watch?v=O9ZciQIBNTA
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Nächste

Zurück zu Gestaltung