Ein Pool muss her!

Ein Pool muss her!

Beitragvon LAST » Mo 22. Sep 2014, 19:32

Seit geraumer Zeit überlegen wir uns, einen Pool in den Garten zu stellen. Nun steht es fest und wir würden gerne Anfang nächsten Sommer, vielleicht sogar früher, mit dem Bau anfangen. Jetzt stellt sich uns nur die Frage: wo sollen wir einen kaufen? Einige Verwandte haben uns sogar vorgeschlagen, online (wie z.B. hier: Poolseller) zu bestellen, da man sich dadurch recht viel Zeit spart, diese dort billigere Preise als die in den normalen Läden aufweisen und das Produkt dann auch direkt vor die Tür transportiert wird. Was haltet ihr davon, doch lieber ins Geschäft? Das Angebot hört sich allerdings ziemlich verlockend an...

Was sollten wir sonst noch bei dem Kauf eines Pools beachten, habt ihr irgendwelche Tipps? Der Pool sollte nicht all zu groß werden, da unser Garten recht klein ist für einen richtig großen Pool.
LAST
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 19:23

Re: Ein Pool muss her!

Beitragvon Heros » Do 9. Okt 2014, 16:18

Du bist dir aber schon darüber im Klaren, was so ein Pool für einen Aufwand bedeutet?
Heros
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Okt 2014, 07:03

Re: Ein Pool muss her!

Beitragvon scharl » Fr 10. Okt 2014, 07:24

auf so ein Plantschbecken würde ich verzichten. Zu viel Aufwand um nur mal zu plantschen. Da geh ich lieber an Badesee. ich bin mir sicher, dass es auch Leute gibt, die das nur wegen coolnes machen um Eindruck von den Nachbarn zu schinden.
scharl
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 11. Dez 2012, 11:34

Re: Ein Pool muss her!

Beitragvon schmidt1982 » Sa 11. Okt 2014, 14:56

Hallo,
das kam für mich (uns) auch nie in Frage! Teuer, zu viel Pflege und die paar Wochen im Jahr wo man bei uns draußen baden kann, gehe ich dann lieber an See.
Aber nichts desto trotz habe ich dir eine gute Adresse. Schreib mich doch mal an: beaschmidti@gmx.de

Gruss Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Ein Pool muss her!

Beitragvon Winkelbauer » Di 14. Okt 2014, 13:07

Hallo,


Ich würde persönlich ins Geschäft gehen, denn bei teurem Versandhandel ist es immer besonders ärgerlich wenn man etwas reklamieren muss. Und einen persönlichen Ansprechpartner bei derlei Besorgungen, finde ich wertvoll.

Außerdem weiß ich zufälligerweise wie es bei DPD, DHL und so weiter aussieht. Die gehen nicht gerade zimperlich um mit Paketen. Habe aber allgemein Misstrauen gegenüber Lieferfirmen entwickelt irgendwie.

Viel Spaß mit eurem zukünftigen Pool :)

Mit freundlichen Grüßen
Winkelbauer
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:37


Zurück zu Gestaltung