Dachfenster: Rolladen?

Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon Housework » Fr 8. Jul 2016, 19:47

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr das mit der Verdunkelung bei den Dachfenstern macht?

Rolladen oder einfach die Variante mit Rollo?

Der Aufpreis war mir bei der Bemusterung zu hoch. Interessant sind die Solar- oder elektrisch betriebenen von Velux.

Gruss
Housework
 
Beiträge: 161
Registriert: Di 24. Nov 2015, 16:05

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon Elefantenbaby » So 10. Jul 2016, 20:32

Wir werden wohl die Verdunkelungsrollos bestellen. Fühlen uns da etwas im Stich gelassen. Der Architekt kann uns da keine richtige Antwort geben und bei der Bemusterung wurde uns auch gesagt, das sie mit den Dachfenster nichts zu tun haben :? deswegen wundert mich grad, das ihr was angebotenbekommen habt und bei uns wurde gesagt, sie hätten damit nichts zu tun :oops:
Die Dachfenster sind aber von Roto oder? Passen da die Velux drauf?
Was wurde euch im Mobau angeboten?

LG
Elefantenbaby
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 21:35

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon babydoom80 » So 10. Jul 2016, 21:48

Elefantenbaby hat geschrieben:Wir werden wohl die Verdunkelungsrollos bestellen. Fühlen uns da etwas im Stich gelassen. Der Architekt kann uns da keine richtige Antwort geben und bei der Bemusterung wurde uns auch gesagt, das sie mit den Dachfenster nichts zu tun haben :? deswegen wundert mich grad, das ihr was angebotenbekommen habt und bei uns wurde gesagt, sie hätten damit nichts zu tun :oops:
Die Dachfenster sind aber von Roto oder? Passen da die Velux drauf?
Was wurde euch im Mobau angeboten?

LG



Wenn es Roto ist passt nur Roto, bei Velux ist es das Gleiche.

Persönlich finde ich Roto besser, da die Einbindung in Hausautomationen deutlich einfacher ist.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon smoke » Mo 11. Jul 2016, 17:01

Ich hab da mal eben was aus der Preisliste hochgeladen.
Hätte eigentlich der Architekt mit Euch machen müssen.
Ich hab mich da aber auch selber drum gekümmert über meine Verkäuferin.
smoke
 
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 12:14

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon LisaK » Mo 14. Nov 2016, 11:03

Ich bin ganz offen: Bin hier eigentlich ein bisschen falsch, weil wir kein Massa Haus haben, sondern das Haus meiner Oma Saniert haben. Aber wir durchstöbern jetzt Bauforen aller Art, weil uns die Erfahrung anderer sehr interessiert. Die Sanierung war bei uns sehr umfangreich, daher haben wir das natürlich mit einem Baumeister an der Seite gemacht, wir hätten uns alleine nie getraut. http://www.koenig-heinrich.at/ Ich kann dir nur von unserer Erfahrung erzählen – haben auch solarbetriebene Rollläden. Die wurden uns auch von ihm empfohlen. Aber es kommt wie schon gesagt halt immer auf deine Fenster an. Im Idealfall sucht man sich Fenster und Rollläden gleich gemeinsam aus, damit man dann auch mit allem zufrieden ist.
LisaK
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:58

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon MuSwB » Mo 14. Nov 2016, 15:18

Nett gemachter Werbebeitrag!
MuSwB
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 07:49

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon schnuppe69 » Mo 14. Nov 2016, 17:18

Hallo,

wir haben auch die Roto Fenster.
Haben uns ein Solar Funk Außenrolo gekauft. Der ist leicht zum einbauen und gefällt uns sehr gut.
Aber nicht ganz billig.

LG
schnuppe69
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 21:50

Re: Dachfenster: Rolladen?

Beitragvon Stylbacker » Do 1. Dez 2016, 10:26

Ich habe einfache Rollos bei mir angesetzt. Für mich ist das mehr als genug :)
Stylbacker
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 17:17


Zurück zu Gestaltung