Bemusterung

Re: Bemusterung

Beitragvon Derzweifler » Di 17. Jan 2017, 12:20

Wir bekommen unsere Sachen von mobau am 24.01. dann kann ich gerne Bilder machen. Klar Geschmäcker sind unterschiedlich und dann kommt es ja auch auf die Größe drauf an.
Derzweifler
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Jun 2016, 18:26

Re: Bemusterung

Beitragvon BHGK » Di 17. Jan 2017, 12:44

Hallo in die Gemeinde,

also wir bauen ein Lifestyle 1 und können bisher nur gutes von der Bemusterung berichten. Die veranschlagte Kalkulation hat für uns völlig gereicht und wir waren sogar noch 1100 Euro unter der Kalkulation. Es kommt natürlich immer darauf an was man haben möchte, was besonders sein soll und wie man das gesamte Haus gestaltet. Wir haben in Hückelhoven alles ausgesucht, bis auf die Tapete. Der Rest ist alles von unserer Seite aus dort bestellt worden und wir waren mit der Auswahl sehr zufrieden. Also lasst es einfach auf euch zukommen und immer dran denken "Alles kann nichts muss"

LG
BHGK
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 12:11

Re: Bemusterung

Beitragvon abab » Di 17. Jan 2017, 17:52

Hallo zusammen... :)

Also wir haben für unser Lifestyle 2 ca. 16.300 Euro kalkuliert bekommen. :roll: Leider auch viel zu wenig...
Haben uns nun eine Kostenaufstellung gemacht über Sanitäre Objekte, Türen, Bodenbeläge usw.
Reuter in Mönchengladbach können wir auch nur empfehlen. Dort kann man sich viel ansehen, und sich auch gut beraten lassen. Einfach Top ! Dort werden wir auch alles bestellen und dann zum Haus liefern lassen. Klasse ist, das dort fast alles sofort lieferbar ist und man auch bis zu einem halben Jahr die Ware zurücklegen kann. Das ist echt super !

Wir haben für Sani ca. 6.500 Euro einkalkuliert. (z.B.Villeroy &Boch, Hansgrohe)
2 Echtholz Waschtischplatten ca. 800 Euro
Ebenerdige Dusche ca. 1000 Euro
Für 130 qm Laminat und Fußbodenleisten zahlt man dann auch schon mal ca. 2.500 - 3000 Euro.
Dann fehlen ja noch die Türen ( haben wir bei Mobau mit dem Gutschein verrechnet.) Kosten ca. 1200 Euro.
Fliesen werden nicht so teuer, da haben wir ca. 1.000 Euro kalkuliert.
So, und dann fehlen ja noch Tapeten, Farbe, Dachbodenlucke, Lattung Dachgeschoss... Da wird es echt knapp... Fensterbänke wollen wir erst später einbauen. Erst mal wirklich nur das Wichtigste :!:
Achso und die Umbemusterung der Treppe + Geländer, da rechnen wir auch noch mit ca. 2000 Euro :roll:
Also mit 20 tsd Euro wären wir besser hingekommen, noch besser mit 22 tsd. aber es kommt auch immer darauf an was man haben möchte bzw. ausgeben möchte. Wir haben einen Mittelweg gefunden. Nicht das billigste aber auch nicht das teuerste.
Wenn man sich etwas Zeit nimmt, und man schaut mal vorab im Internet, kann man wirklich super tolle Schnäppchen machen. Aber bei Mobau Wirtz würde ich auser den Innentüren keine anderen Sachen kaufen... ;)

VG abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Bemusterung

Beitragvon DannySvenja » Di 17. Jan 2017, 18:32

Wir werden auch ein Lifestyle 2 bauen..... Okay also sind wir ja nicht gezwungen das Bemusterungspaket dort auszugeben . Sind noch ganz am Anfang und dachte mir Tipps kann man sich ja holen bei denen die schon Erfahrungen gemacht haben.
DannySvenja
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:08

Re: Bemusterung

Beitragvon Andre1983 » Mi 18. Jan 2017, 07:32

DannySvenja hat geschrieben:Wir werden auch ein Lifestyle 2 bauen..... Okay also sind wir ja nicht gezwungen das Bemusterungspaket dort auszugeben . Sind noch ganz am Anfang und dachte mir Tipps kann man sich ja holen bei denen die schon Erfahrungen gemacht haben.



Also ich kann euch hier die Angst nehmen. Wir hatten eine PLansumme von 26.000 € und haben gerade mal 15.000 € gebraucht. Klar fehlt noch Farbe und Tapeten aber sonst haben wir hier unser KOMPLETTES HAUS Bemustert.......

Und jetzt sag mir wo du für das Geld hier dein ganzes Haus Bemustern kannst. Wir haben ein paar Standart sachen drin ja aber wir sind hir auch genügsam. Klar wenn man hier das beste will da noch mal was ganz anderes und hier noch und da noch dann kann das ganze ganz schnell Explodieren.

Und wir für unseren Teil musste nicht wirklich abstriche machen sondern wir haben ALLES bekommen was uns gefallen hat und wo wir gesagt haben ja das ist gut so oder nein das ist Bullshit weil. Hier wurden wir auch sehr gut beraten.

Geht hin macht euch selbst ein Bild und lasst euch nicht so viel dreinreden. Wir waren auch Verunsichert wie Sau aber zu unrecht. ! Viel Spaß beim Bemustern.
Andre1983
 
Beiträge: 173
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 10:33

Re: Bemusterung

Beitragvon DannySvenja » Mi 18. Jan 2017, 09:16

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das ist im Prinzip auch das was wir machen werden. Hinfahren und selbst ein Bild machen. Also hatten jetzt auch nicht vor goldene Wasserhähne einzubauen :lol: aber gut jeder hat seinen Geschmack und jeder entscheidet für sich was will ich.. Ein Mittelmaß ist denke ich immer zu finden.
DannySvenja
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:08

Re: Bemusterung

Beitragvon bubiko » So 22. Jan 2017, 13:30

DannySvenja hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das ist im Prinzip auch das was wir machen werden. Hinfahren und selbst ein Bild machen. Also hatten jetzt auch nicht vor goldene Wasserhähne einzubauen :lol: aber gut jeder hat seinen Geschmack und jeder entscheidet für sich was will ich.. Ein Mittelmaß ist denke ich immer zu finden.



Hallo, wir haben im Vorfeld hingefahren und in Ruhe die Ausstellung angeschaut. Dies hat natürlich ein Paar Euro gekostet( 40 Euro p. P. Flug ab Dresden nach Düsseldorf + 40 Euro Auto am Tag + 50 Euro Hotel), ich denke aber, es hat sich gelohnt. Jetzt wissen wir, was auf uns zukommt und deswegen ist man dann bei der Bemusterung nicht sehr überfordert.

LG aus Chemnitz,

Viktor. :)
bubiko
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 06:40

Re: Bemusterung

Beitragvon DannySvenja » So 22. Jan 2017, 16:36

bubiko hat geschrieben:
DannySvenja hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Das ist im Prinzip auch das was wir machen werden. Hinfahren und selbst ein Bild machen. Also hatten jetzt auch nicht vor goldene Wasserhähne einzubauen :lol: aber gut jeder hat seinen Geschmack und jeder entscheidet für sich was will ich.. Ein Mittelmaß ist denke ich immer zu finden.



Hallo, wir haben im Vorfeld hingefahren und in Ruhe die Ausstellung angeschaut. Dies hat natürlich ein Paar Euro gekostet( 40 Euro p. P. Flug ab Dresden nach Düsseldorf + 40 Euro Auto am Tag + 50 Euro Hotel), ich denke aber, es hat sich gelohnt. Jetzt wissen wir, was auf uns zukommt und deswegen ist man dann bei der Bemusterung nicht sehr überfordert.

LG aus Chemnitz,

Viktor. :)

Hallo Viktor,

Den Plan hatten wir auch, dass wir vorab einmal hinfahren und uns es anschauen. Hattet ihr denn einen Berater zur Verfügung stehen??W IR wollten uns gern zeigen lassen was Standart ist, leider wurde uns gesagt, dass dies nicht möglich wäre bzw das ich am Montag nochmal anrufen soll, dann könnten ich die zuständigen Service Mitarbeiter sprechen. Denn es sind ja leider keine Preise angeschlagen.mal schauen ob es klappt. Wir haben da. 1 1/2std Fahrt vor uns, das kann man auf jeden Fall in Kauf nehmen. Was werdet ihr für ein Haus bauen?

Lg 8-)
DannySvenja
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:08

Re: Bemusterung

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 23. Jan 2017, 09:25

Wir haben am 13.2. Bemusterung. Wir bauen ein Lifestyle 1 und das geplante Budget für die Bemusterung ist im Moment bei rund 13.200€.
Nachdem wir den Termin hatten, sind wir bei uns in den Baumarkt gefahren, haben dort unseren Wuschfussßbodenbelag für sämtliche Räume gewählt, die Sanitäreinrichtungsgegenstände, Fensterbänke und Türen.
Das haben wir dann mal überschlagen und sind im Moment bei rund 9000€ wenn wir es vor Ort kaufen. Es fehlen aber noch die Lampen, Tapetten, Schalter und Steckdosen. Lampen wollen wir zum teil noch von unsere jetzigen Wohnung nehmen.
Wir hoffen, wir haben nichts vergessen bei unseren selbst durchgeführten Bemusterung :-)

Bei den Sanitäreinsrichtungen haben wir noch die Halterungen für die WCs und Waschtische gewählt, welche beim Trockenbau mit intigriert werden.
Dazu haben wir auch eine freistehende Baderwanne für 2000€. Ob es eine gute bei Mobau Wirtz gibt, welche uns sofort gefällt, keine Ahnung.

Wir hoffen, das der Rest nicht noch allzu viel ausmacht. Kann sein, das wir bei der Treppe drauf zahlen. Wir haben es aber einfach mal gemacht um ein Gefühl für die Preise zu bekommen. Hat auch so etwa 3h gedauert.

So bei Wirtz mal eben vorbei fahren ist auch nicht. Sind ja rund 660km eine Strecke :-)
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Bemusterung

Beitragvon JE495 » Mo 23. Jan 2017, 20:52

Hallo

Wir waren am Freitag zur Bemusterung bei Mobau geplant von Massaverkäufer 25000 € für ein Lifestyle 35 mit drei Bädern und ein Gäste Wc 265 m3 Wohnfläche . Wir haben uns Preise aus den Fachhandel geholt . Die Türen waren bei Mobau günstiger als wie beim Grosshändler bei uns um die Ecke .(gleiche Tür und Hersteller ). Bei der Badausstattung sah es aber anders aus . Da Hornbach Markenartikel die sie auch online haben zu Internetpreisen (Reuter) von Mitbewerber verkaufen spart mann sich da die Versandgebühren. Bei den Fussböden muss man das ganze Zubehör mit reinrechnen Sockelleisten ,Übergangschienen , Schallschutz , Da kann Mobau schon mithalten ,ausser man will Fussboden für 10 m2. Bei den Fliesen iss unser Fliesengrosshändler im Preis besser. Allso Tip vorher schon mal schauen was man so möchte .Man kann sich für die Summe ,die von Massa berechnet wurde bei Mobau einrichten. Es sind Markenhersteller wie Grohe,Hansa, Herholz .

Jeder sollt sich vorher etwas schlau machen. Sich vorher zusammenrechnen was zum Bsp. die Türen ,Zarge ,Zargenschaum ,Schlossblenden (auch fürs WC ) kosten . Nur so kann man bei Mobau ein Preisvergleich machen , da es nur Paketpreise gibt. Bei den Böden kann man auch nur 1 oder 3 Zimmer bemustern dafür bekommt man dann den Kompletpreis .
JE495
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 04:59

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung



cron