Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon Brock » Mo 30. Mai 2016, 13:51

Hallo Preach,

Alles muss vollständig mit Rigips beplankt sein (da drunter natürlich Wolle, Fermacell, ggf. Folie wegen der Außenwand), dann die Rigipsplatten - und dann noch verspachteln.
Wenn du Folie an den Außenwänden hast, vergiss nicht die Folie mit der Schlumpfpaste am Boden zu verkleben wenn die Rigipsplatten dran sind, evtl kommst Du nach Treppenmontage nicht mehr dran (je nachdem was Du für eine Treppe hast)..

Den Balken musst Du frei lassen, an diesem wird u.a. die Treppe befestigt.

LG
Brock
Brock
 
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 09:25

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon AnjaDennis » Mo 30. Mai 2016, 20:53

Uns gefällt die "Standard-Treppe" auch nicht. Wir werden das auch noch ändern, sobald wir die schriftliche Bestätigung haben. Bei uns wird es wahrscheinlich auch auf die Oslo-Treppe herauslaufen. Nur vielleicht mit anderen Stufen.
Was kostet die Treppe den schon Aufpreis?
AnjaDennis
 
Beiträge: 42
Registriert: So 1. Nov 2015, 13:18

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon abab » Fr 13. Jan 2017, 10:30

Hallo zusammen... :)
Diese Treppe sieht einfach klasse aus. Wir werden unsere Buchentreppe auch in diese Treppe umbemustern.
Im Katalog von Treppenbau Schön gibt es aber noch mehr Auswahl an Farben, Holz...ect.
Wir finden auch astige Eichenstufen schön.Hat jemand so eine Treppe bzw. auch Preise?
Firma Schön rückt nicht so mit den Preisen raus, solange noch kein Auftrag vorliegt. ;)

VG abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon nataliea » Fr 13. Jan 2017, 21:39

Hallo Ihr,

wir haben auch demletzt umbemustern lassen zu Typ Oslo und folgenden Aufpreis bekommen:
1.200€ brutto, also 1.480€ netto Aufpreis.

Was auch gut zu wissen ist: Bei Auftragserteilung zahlt man 60% an und bevor die Treppe montiert wird 40% in bar an den Monteur.


Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


Liebe Grüße
nataliea
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 08:47

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon pauljessi » Sa 14. Jan 2017, 07:45

Guten morgen zusammen :)

Ihr müsst aufpassen mit diesem treppen. Das sind recht dünne stufen die sich gerne verziehen und obendrauf kommt noch das es keilgezinktes holz ist. Sprich mehrere kästchen miteinander verleimt. Die neigen dazu mit der zeit bisschen auseinander zu gehen und dann entstehen hässliche fugen.
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon abab » Sa 14. Jan 2017, 17:06

nataliea hat geschrieben:Hallo Ihr,

wir haben auch demletzt umbemustern lassen zu Typ Oslo und folgenden Aufpreis bekommen:
1.200€ brutto, also 1.480€ netto Aufpreis.

Was auch gut zu wissen ist: Bei Auftragserteilung zahlt man 60% an und bevor die Treppe montiert wird 40% in bar an den Monteur.


Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


Liebe Grüße


Vielen Dank für die Preise!
Beziehen sich dann die Zahlungen nur auf die 1.480 Euro, oder auf den kompletten Preis von Massa ?
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon abab » Sa 14. Jan 2017, 17:17

pauljessi hat geschrieben:Guten morgen zusammen :)

Ihr müsst aufpassen mit diesem treppen. Das sind recht dünne stufen die sich gerne verziehen und obendrauf kommt noch das es keilgezinktes holz ist. Sprich mehrere kästchen miteinander verleimt. Die neigen dazu mit der zeit bisschen auseinander zu gehen und dann entstehen hässliche fugen.


Vielen Dank für den Tip!
Hat die Standard Buchentreppe auch dünnere Stufen, die ist ja auch keilgezinkt?
Uns gefallen auch astig Stufen in Eiche aber das habe ich hier im Forum noch auf keinem Bild gesehen.
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon pauljessi » Sa 14. Jan 2017, 17:43

Wenn ich mich nicht irre haben alle massa standart treppen 40mm dicke stufen. Mein schreiner macht prinzipiell alle in 50mm sonst knarzen die stufen mit der zeit weil sie sich durchbiegen etwas.
pauljessi
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:46

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon nataliea » Sa 14. Jan 2017, 23:14

abab hat geschrieben:
nataliea hat geschrieben:Hallo Ihr,

wir haben auch demletzt umbemustern lassen zu Typ Oslo und folgenden Aufpreis bekommen:
1.200€ brutto, also 1.480€ netto Aufpreis.

Was auch gut zu wissen ist: Bei Auftragserteilung zahlt man 60% an und bevor die Treppe montiert wird 40% in bar an den Monteur.


Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.


Liebe Grüße


Vielen Dank für die Preise!
Beziehen sich dann die Zahlungen nur auf die 1.480 Euro, oder auf den kompletten Preis von Massa ?





Nur auf die 1.480€!
Den Preis von Massa trittst du ja schon vorher ab.
Diese Aufpreis Summe zahlst Du direkt an Treppenbau Schön.
nataliea
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 08:47

Re: Aktionstreppe Oslo - Treppenbau Schön

Beitragvon Steffanie84 » Sa 14. Jan 2017, 23:50

Die Treppe ist so schön!
Ich finde graue Fliesen passen übrigens zu eigentlich allem oder? :) Also ich würde es auf jeden Fall schön finden.
Welche Art Fliesen wird es genau? Mit Strukturierung etc?
Steffanie84
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:02

VorherigeNächste

Zurück zu Gestaltung