Wie sind eure Erfahrungen?

Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon Jess » Do 17. Mai 2018, 09:28

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute erst hier angemeldet. Als Familie haben wir den Entschluss gefasst ein Eigenheim zu bauen. Als völlige Laien wollen wir uns erst einmal allgemein damit beschäftigen, auch mit verschiedenen Anbietern. Ich weiß, bauen wird schnell zum Albtraum, eine Menge Stress aber mindestens. Mich würden eure Erfahrungen mit Massa interessieren, falls es in Ordnung ist, hier danach zu fragen.
Wart oder seid ihr insgesamt zufrieden?

Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Jess
Jess
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mai 2018, 09:17

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon TCP07314 » Di 3. Jul 2018, 18:06

Hallo Jens,
wenn wir nochmal wählen könnten würden wir NICHT nochmal mit Massa bauen.
+ +unser Hausverkäufer
+ Notar
- - - Probleme und Zeitverlust durch Massa wegen Abtretungsbetrag
- Bauleiter nur 3x da während der Bauphase
+ Hausstelltermin Aufbautruppe
- - - - Sänitärfirma mehrere Subunternehmer die man alle selbst organisieren muss obwohl Sanitärpaket mit vielen Zusatzkosten
+ Elektriker sehr gut
KUNDENSERVICE KATASTROPHE
Unterm Strich einfach zu viele Kostenfallen und absolut schlechter Service .
Wir warten seit 5 Monaten das unsere Probleme gelöst werden.
In unserem Neubaugebiet gibt es viele gute Bauträger...aber Massa ist nicht dabei
Viel Glück für Euch
TCP07314
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:22

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon Brumm » Mi 4. Jul 2018, 06:05

Wie mein Vorredner schon schrieb: Viele Probleme nach der Hausaufstellung, dann, wenn es um Gewährleistung geht.
Qualitativ ist das Massa Haus sicherlich zu empfehlen. Es werden nur wertige Materialien verbaut.
Man muss sich zudem überlegen, ob man einiges selbst stemmen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich definitiv nicht zu Massa raten.
Holt euch am besten mehrere Angebote, und, ganz wichtig, lasst euch die Bau-Leistungsbeschreibung geben. Die ist extrem wichtig, vor allem, wenn es um die Kalkulation geht. Wenn da z.B. steht: bauseits oder Bauherrenseits, dann kostet es euch zusätzlich Asche.
Viel Glück!!!
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon netbuild3 » Do 5. Jul 2018, 09:09

Brumm hat geschrieben:Wie mein Vorredner schon schrieb: Viele Probleme nach der Hausaufstellung, dann, wenn es um Gewährleistung geht.
Qualitativ ist das Massa Haus sicherlich zu empfehlen. Es werden nur wertige Materialien verbaut.
Man muss sich zudem überlegen, ob man einiges selbst stemmen kann. Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich definitiv nicht zu Massa raten.
Holt euch am besten mehrere Angebote, und, ganz wichtig, lasst euch die Bau-Leistungsbeschreibung geben. Die ist extrem wichtig, vor allem, wenn es um die Kalkulation geht. Wenn da z.B. steht: bauseits oder Bauherrenseits, dann kostet es euch zusätzlich Asche.
Viel Glück!!!


Ist auch mein Eindruck, wobei das Haus erst am Montag kommt. Qualität der Arbeiten ist gut, aber die Organisation ist schon nicht mehr grenzwertig, sondern meilenweit darunter. Mit Massa kann man nur bauen, wenn man weiß was man tut und ein wenig Bauerfahrung mitbringt. Für den absolut Unbedarften: Finger weg!
netbuild3
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 09:41

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon steuerheld » Mi 8. Aug 2018, 09:45

Hallo ich habe auch mal eine Frage. Darf Massa mir einfach so ein Werbeschild auf mein Grundstück stellen?
Kann ich dafür "Pacht" verlangen?
mfg kaiser
steuerheld
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2018, 18:14

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 8. Aug 2018, 10:04

Sowas macht doch jede Hausbaufirma. Stört dich den das auf den Gelände? Es ist doch gar nicht groß. Steht einfach am Rand.
Ich habe noch von niemanden gelesen, der Pacht für ein Werbeschild verlangt. Es ist ja nur während der Bauphase von Massa
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon Taz » Mi 8. Aug 2018, 18:18

steuerheld hat geschrieben:Hallo ich habe auch mal eine Frage. Darf Massa mir einfach so ein Werbeschild auf mein Grundstück stellen?
Kann ich dafür "Pacht" verlangen?
mfg kaiser


Natürlich nicht, es ist ja dein Grundstück und nicht das deines Verkäufers.
Unser Verkäufer hat sich das vorher schriftlich von uns genehmigen lassen.

Pacht wirst du dafür aber bestimmt nicht bekommen. Wenn es dich stört lass es von ihm abholen...
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon Kruemelmonster » Mi 8. Aug 2018, 21:49

Schiele ich oder ist „Brumm“ seine Antwort weg, dass das Schild auch einfach umzutreten ist?
Kruemelmonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:18

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon Brumm » Do 9. Aug 2018, 02:45

Jepp, Antwort wurde vom Admin gelöscht.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Wie sind eure Erfahrungen?

Beitragvon PUNDD » Do 9. Aug 2018, 08:49

wir haben ca 6 Monate auf den Aussenputz warten müssen. Damit jeder der vorbei fährt, sieht welche Firma dafür verantwortlich ist, haben wir das Schild ( war ne bedruckte Pappe, die an der Haustür klebte ) schön hängen lassen :-)
So als abschreckendes Beispiel !!!
Aber jetzt ist alles fertig und sieht gut aus.

Gruß P
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen