Was waren eure Preise für das Lifestyle 9 - schlüsselfertig?

Was waren eure Preise für das Lifestyle 9 - schlüsselfertig?

Beitragvon Potsdame » Fr 4. Jan 2019, 22:59

Hallo,

Wir überlegen gerade, mit Massa mal in die Planung zu gehen. Das Lifestyle 9 sieht von den Grundrissen, Größe, etc ganz gut aus - allerdings bekommt man ja ohne stundenlanges Gespräch keine genaueren Kosten genannt. Auf der Internetseite steht nur ein ausbaupreis, ab dem es los geht. Nach oben gibt es keinerlei Preise..
Daher mal die kurze Umfrage :

Was habt ihr so für euer Lifestyle 9 bezahlt, möglichst schlüsselfertig? Natürlich ohne baunebenkosten.

Mir ist klar, dass die Ausstattung da extrem mit einfließt. Möchte aber gerne einen ganz groben Anhaltspunkt, bevor wir uns da in die genaue Planung stürzen..

Danke und viele Grüße!
Anna
Potsdame
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 22:50

Re: Was waren eure Preise für das Lifestyle 9 - schlüsselfer

Beitragvon self » Sa 5. Jan 2019, 23:51

Und wenn ihr euch einfach ein Angebot machen lasst? Wir haben ein Lifestyle 9, aber da werden Welten zwischen unserem und eurem Haus liegen. Lasst euch doch einfach mal ein Angebot erstellen und passt es dann mit den Informationen aus diesem Forum an.
Ausstattung fließt enorm ein. Du kannst allein für deine Toilette 200 Euro oder 4000 Euro zahlen. Badewanne kann auch über 10.000 Euro gehen. KNX, Netzwerk, Beleuchtungssysteme, Küche, Entertainment, Parkett usw. Die Hausgröße ist da fast egal...

Wir hatten auf jeden Fall vor zwei Jahren ein Angebot über ca. 240.000 Euro mit Keller und Elektro + Sanitär durch Firma. Der Rest wäre Eigenleistung gewesen. Dann wäre es bezugsfertig gewesen. Ich hoffe aktuell, dass wir ca. 100.000 Euro mehr investieren können. Geplant waren grob 50.000 Euro mehr.

Ach und wollt ihr wirklich die Größe? Ich wollte eigentlich ein größeres Haus - finde es jetzt aber fast zu groß. Na ja, der Größenwahn beim Bau halt... ;)
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Fragen und Anregungen