die technische Prüfung bedeutet die prüfen ob Eure Änderungen alle so gebaut werden können. Kann auch sein das die gleich die Pläne für die Fertigung vorbereiten.
Unser Häuschen ist auch gerade durch die technische Prüfung. Sollte irgendwas, was ihr mit eurem Architekten geändert habt nach Prüfung durch Massa nicht umsetzbar sein, erhaltet ihr über Massa Kenntnis. Wenn die Prüfung durch ist und ihr die Baugenehmigung zu Massa schickt, geht das Haus ins Werk .... So wurde es mir erklärt. Liebe Grüsse
mir wurde gesagt die technische Prüfung soll nur einmal gemacht werden und das passiert deshalb immer nach der Genehmigung da ja zur Baugenehmigung auch Auflagen die das Haus verändern dazu gehören könnten. Wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr nur die Statikunterlagen fürs Bauamt haben lange gedauert gut 4 Wochen da die auch erst nach technischer Prüfung erstellt werden. Ihr selbst braucht nichts von der technischen Prüfung die ist nur für die Fertigung wichtig. Für Euch könnten die Statikunterlagen von Bedeutung sein je nach Auflagen vom Bauamt.