Wärmetechnik selbst wählbar?

Wärmetechnik selbst wählbar?

Beitragvon Jette » Mo 17. Feb 2014, 12:47

Hallo Zusammen,

mein Mann hat ein Grundstück seiner Mutter geerbt. Auf dieses soll unser Eigenheim. Noch ist unklar welche Art von Haus gebaut wird. Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Um noch einige Dinge zu erfragen, die eventuell bei der Entscheidung helfen könnten. Informationsmaterial habe ich bereits angefordert, aber das ist noch nicht da.

Wir hätten gerne eine Wärmepumpe zur Beheizung der Räume und des Wassers. Zum einen um die Versorgung selbst in die Hand zu nehmen und natürlich auch im Hinblick auf Umweltfreundlichkeit. Ich persönlich hätte nämlich schon gerne Wärmepumpen von Heliotherm. Oder geht so etwas nicht, da Massa eventuell Verträge mit bestimmten Anbietern hat?

Weiß das jemand und kann mir da eine Information geben?

Gruß
Jette
Jette

Re: Wärmetechnik selbst wählbar?

Beitragvon JensK79 » Mo 17. Feb 2014, 14:10

Du kannst dir deine Technik selbst planen und Angebote von Firmen einholen.

Zu den angebotenen technikpaketen von Massa wurde ja schon etliches, positiv wie negativ, berichtet.

Ich selbst habe nur das Ausbauhaus ohne weitere Pakete gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden weil ich alles so steuern kann wie ich das will.
JensK79

Re: Wärmetechnik selbst wählbar?

Beitragvon MatzeF » Mo 17. Feb 2014, 15:34

Massa bietet ein Kompaktgerät (Tecalor) an wo Lüftung und Wärmepumpe in einem sind.
Spart etwas Platz und ist für Massahäuser gut geeignet.
Ich habe mir die LWZ 304 von Stiebel Eltron (baugleich Tecalor) eingebaut kann aber noch
nicht viel dazu sagen da sie im Moment nur heizt.
Andere Hersteller arbeiten oft mit einem Außengerät was mir persönlich nicht so zu sagt.
MatzeF

Zurück zu Fragen und Anregungen