wann kredit abzahlen anfangen

wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 18:51

Hallo ich wollte mal fragen wie das eigendlich mit dem kredit bei massa ist, muss der gleich angefangen werdn abzu bezahlen wenn man anfängt das haus zu bauen oder wenn man eingezogen ist?
Ich habe irgendwo mal gehört das man es erst ab bezahlen muss wenn man eingezogen ist.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon JochenS » So 20. Jan 2013, 19:06

hi niki . also wie es bei dem Finanziere von massa ist kann ich nicht sagen . Aber bei uns mit der ING Diba zahlen wir in den ersten sechs Monaten nur die Zinsen also etwas weniger als die Hälfte und nach ner Zeit kommt dann die Tilgung dazu.
JochenS
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:17

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 19:33

danke. das hört sich ja schon mal gut an und beruhigt mich einwenig. Denn den vollen anzahl kredit können wir uns neben unser miete grad nicht leisten. aber dann hoffen wir mal das es bei uns auch so sein wird. Mal abwarten ´was er freitag spricht.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon JochenS » So 20. Jan 2013, 20:01

Jetzt Kommt aber noch ein Aber !!!! Den bei uns kommt jetzt die Bank und will Bereitstellungszinsen haben . Aber die Planungsphase und die Produktion dauert eben seine Zeit .
JochenS
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:17

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon Niki28 » So 20. Jan 2013, 20:06

ja das hab ich auch schon gelesen das manche noch zusätzlich einen teil haben wollen.
Niki28
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 20:38

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon schmidt1982 » So 20. Jan 2013, 20:37

Hallo,

wir fangen im März an zu tilgen, dass war dann genau 1 Jahr. Wir haben schon bald die Doppelbelastung gehabt. Bezhalen die gleiche Menge an Zinsen wie für die Miete!! Das MUSS jeder.

LG
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon Sweetjeanny » Mi 23. Jan 2013, 06:36

Hallo,

das ist meistens individuell, aber die Zinsen wirst Du von Anfang an zahlen müssen...
Leider..

LG
Jeannine
Sweetjeanny
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:00

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon curfew » Sa 26. Jan 2013, 12:03

Kinder, Kinder ...
Das ist nicht manchmal etwas so ähnlich vielleicht, sondern genau so wie es in den Konditionen der finanzierenden Bank steht.

Schaut bitte vorher, _vor_ dem Abschluß der Finanzierung, welche Konditionen die anbieten. Das muß man doch schon alleine dazu machen, um die verschiedenen Angebote der Banken vergleichen zu können.

Viele Banken verlangen nach 3 oder 6 Monaten nach Vertragsabschluß (mit der Bank) 3 % p.a. Bauzeitzinsen. Manche tun das auch nicht, haben aber vielleicht günstigere Zinsen. Also muß man die Zinsen ab Vertragsabschluß auch mit in die Kosten einfließen lassen und vergleichen.

Den Abtrag (Zinsen und Tilgung) bezahlt man den ersten Monat nach Vollauszahlung des Kredits. Ich habe noch keine Bank gesehen, bei der das anders wäre.
Edit: Allerdings bezahlt man "echte Zinsen" auf die abgerufene Summe + für den Rest Bauzeitzinsen.
Kreditsumme 150000; 50000 abgerufen, 100000 stehen noch auf der Bank.
Ergo für 50000 "echte Zinsen" und für 100000 Bauzeitzinsen.

Und noch was: die Bauzeitzinsen/Bereitstellungszinsen sind mittlerweile in ähnlicher Höhe wie die "richtigen" Zinsen, weil die Bauzinsen derzeit historisch niedrig sind. Darauf kommt dann, nach Vollauszahlung eben die Tilgung in vereinbarter Höhe.

Und meine Meinung: wenn man das vorher nicht leisten kann (Miete + Bereitstellungszinsen), dann ist die Finanzierung insgesamt etwas wackelig.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon Kara » Fr 22. Mär 2013, 09:42

Also wenn ich das von Niki28 schon lese dann frag ich mich was solche leute im Kopp haben. Nämlich nix!!
Sobald das Haus steht muss man zahlen. (wird einem auch erklärt) Und das mit nur Zins in den ersten 6 Monate ist bullshit. Ist für solche Leute wo nicht rechnen können. Das sind dann nochmal (bei 290000€ und 1000€ Rate) 4456€ mehrkosten, weil man ja nur den Zins bezahlt. Deshalb kann man gleich die Doppelbelastung in Kauf nehmen. Das kommt meist billiger. Außerdem muss man bei einem Bau immer mit Doppelbelastung rechnen. Der Bänker wo das nicht macht ist fehl am platz.
Genauso wie die kosten gleich beim Aushub explodieren können da der Boden nicht so Tragfähig ist oder gar probleme mit Grundwasser auftretten. Mit sowas muss man einfach gleich rechnen und Spielraum lassen. Solche probleme mit dem Keller machen gleich 15000-20000 Euro aus.
Kara
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 09:27

Re: wann kredit abzahlen anfangen

Beitragvon Groehl » Fr 22. Mär 2013, 11:21

Mein Gott Kara das kann man auch ein wenig normaler schreiben man muss ja nicht gleich die Leute beleidigen. Es gibt halt welche die sich vll nicht so auskennen und deshalb fragen, fuer sowas ist das forum da.
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron